1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kapper, 3. August 2011.

  1. Kapper

    Kapper Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Blue Ray Player mit Festplatte (damit ich ab und zu was aufnehmen kann) der für Kabelbetieb geeignet ist.

    Sonstige Ausstattung:
    Fernseher: Sony KDL-40W4500
    Reciever: Page DC221KKD
    und eine Heimkinoanlage von JVC 5.1

    wie gesagt habe Kabelanschluss!

    wäre für euere Tips sehr Dankbar, oder vieleicht habt ihr ja andere vorschläge wie ich mein Anliegen am besten lösen kann?!?!?

    ich danke auf jeden Fall schon sehr im Voraus!!!!!!


    mfg
    Kapper
     
  2. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte

    Hai,

    lass erstmal das e weg. Denn das heißt nur Blu-Ray. Ansonsten gibt es da nicht ganz so viel Auswahl, wie man sie gerne hätte. Der übliche Verdächtige ist hier Panasonic. Da gibt es so einige Modelle. Die sind aber allesamt wohl nicht gerade günstig. Schau halt einfach mal auf deren Homepage nach. Ist dort ganz einfach zu finden.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte

    Es gibt keinen Blu-Ray-Player mit dem man aufnehmen kann.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte


    Sicher gibt es sowas schon ! Aber die nachfolgenden Geräte sind hauptsächlich für Sat Empfang !Vllt. gibt es sie auch für Kabel !

    Samsung BD-D6900S
    Samsung BD-C8200S
    LG HR570S
    LG HR550S
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte

    Netter Versuch.
    Das ist aber dann ein Blu-Ray-Recorder und kein -Player. Ein Player kann nur abspielen.
    Und ein Recorder ohne Festplatte macht auch irgendwie keinen Sinn. (im Falle von 6900)
    Und wo ist da der CI-Slot?
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte

    Wieso netter Versuch ! Es sind Geräte die es nunmal so schon gibt und nicht wie Du oben schreibt ! Es ist ein Player mit Aufnahmefunktion ! Und vor allem ist es kein Blu-ray Rekorder ,da er ja nicht auf einen Blu-ray Rohling aufzeichnet .
    Einen CI-Slot gibt es dann wiederum bei dem Samsung BD-C8200S und bei den LG Modellen !
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte

    Man muß nicht auf einen Rohling aufnehmen (=recorden), um als Recorder zu gelten. Ein Aufnahmegerät ist nun mal ein Gerät, daß auf alles aufzeichnen kann (VHS, CD, DVD, BD, HDD, USB und was weiß ich). Und ein Player gibt nur wieder.
    Von daher ist allein schon die Bezeichnung BD-Player mit Aufnahmefunktion einem BD-Recorder gleichzusetzen. Beide können von der Funktionsweise dasselbe und ich finde es schlimm, wenn sich die Hersteller um die Begriffe winden.
    Im Prinzip sind die LGs und Samsung auch nichts anderes, als die Panas, die ihr Gerät neuerdings auch nicht mehr BD-Recorder nennen. Kundenverarsche.

    BTW: Erinnert mich an die Kombi VHS-Rekorder und DVD-Player. Nur eben eine Stufe höher. Und mit dem Unterschied, daß man keinen extra Receiver braucht. Nur hier nimmt man nicht auf VHS auf, sondern intern oder extern auf ein PLatte oder einen Flash-Speicher. Und daneben das Schubfach für die BD abwärts.

    Na ja, wer diese Gängelgeräte braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte

    Nein gibt es nicht.:winken:
    Die haben CI+ verbaut.
    Somit sind die Geräte bereits im Vorfeld in der Funktionalität eingeschränkt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte

    Das liegt einfach daran weil es eben keine Blu Ray Recorder sind, denn dann müssten sie auch auf Blu Rays aufnehmen können das ist aber eben nicht möglich. (Da dort garkein BD Brenner drinn ist sondern nur ein Combilaufwerk das BDs eben nur abspielen kann und DVDs brennen kann).
    Die Bezeichnung ist also korrekt so.
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Kaufhilfe-Blue Ray mit Festplatte

    Muß ja Leute geben die sowas brauchen ! Manchmal finden solche Nischenprodukte auch ihren Käufer ! Erst recht wenn sich die Käufer vor dem Kauf nicht richtig informieren !
     

Diese Seite empfehlen