1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidungshilfe? (bestes EPG, digital Audio, CI, digitale Aufnahme)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Germo, 15. Oktober 2003.

  1. Germo

    Germo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich möchte meine d-box 1, von der ich extrem enttäuscht bin, durch einen vernünftigen Receiver ersetzen und um Meinungen bitten, die die Auswahl erleichtern.

    Für die Kaufauswahl wären entscheidend:

    - DiseqC (eins, dass im Gegensatz zur d-box 1 auch wirklich FUNKTIONIERT)

    - digitaler Audio Ausgang (cinch, oder cinch + optisch) mit Dolby Digital Signal

    - CI (für Zukunftssicherheit)

    - Premiere Tauglichkeit ist weniger wichtig, mit Premiere und deren Service habe ich allerschlechteste Erfahrungen gemacht...

    - sehr guter EPG
    Welche Receiver / Hersteller haben denn die besten EPG?
    SiehFernInfo von Technisat scheint ja recht gut und komfortabel zu sein. Kann man sogar im Internet online testen. Gibt es von anderen Herstellern vergleichbar komfortable EPG? Also vor allem auch solche, die Informationen aus verschiedenen Programm-Paketen gemeinsam anzeigen?
    Gibt es da vielleicht irgendwo Testberichte über EPG's? Ich habe leider bisher ohne wirklichen Erfolg gesucht.

    - Möglichkeit, digital aufzunehmen:
    Gibt es da sinnvolle alternativen zur eingebauten Festplatte? Ist vielleicht die Kombination aus Receiver ohne Festplatte und Festplatten-Recorder ebenso sinnvoll und preislich vergleichbar?
    Denn so viele Festplatten-Receiver gibt es ja nun auch nicht...

    - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (Receiver wie oben + digitale Aufnahme so bis um die 300 €?)


    Da ja auch von Technisat demnächst der DigiCorder mit Festplatte in dieser Preisklasse herauskommt: sollte man da vielleicht noch auf dieses Gerät warten? Wegen der SiehFernInfo? Oder sind die EPG's der anderen Festplatten Receiver vergleichbar gut?

    Für Entscheidungshilfen zum Kauf wäre ich sehr dankbar!

    Gruß, Germo
     

Diese Seite empfehlen