1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von partysannet, 5. Juli 2011.

  1. partysannet

    partysannet Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nache einem DVB-S Receiver und bin bei 2 Geräten hängen geblieben die sich in der Ausstattung/Preis unterscheiden.

    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    bzw.
    Telestar Diginova HD

    Meine Anforderungen wären folgende:
    PVR
    geringer Stromverbrauch im Standby
    Aufnahmen über LAN auf PC übertragen

    Meine Fragen:
    Schaltet sich eine angeschlossene USB Platte im Standby beim Diginova HD mit aus?

    Kann es bei einem dieser Geräte zu irgentwelchen Einschränkungen kommen.
    Die sind doch beide HD+ frei oder?

    Stimmt es, dass man aufgenommene HD-Sendungen nicht auf DVD brennen bzw. in ein anderes Format umwandeln kann? Das würde ja für beide Receiver gelten, da für beide MediaPort verwendet wird oder?
    Anderswo habe ich wieder gelesen, wenn man das aufgenommene *.ts4 in *.ts umbenennt funktioniert alles einwandfrei.

    Sonstige Kinderkrankheiten?
    Habe z.B. gelesen, dass es beim DigiCorder Probleme gibt, wenn man einen HD-Sender sieht und bein einen zweiten das Programm zeitgleich aufnimmt???

    Vielen Dank
    lg
    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  2. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Kaufentscheidung

    Moin!

    -Aufgenommene Sendungen können, nachdem sie vom HDS2+ auf dem PC übertragen wurden (per Mediaport oder ext. HDD), natürlich auf DVD gebrannt werden. Die Files müssen halt nur "Nachbehandelt" werden, wobei mir der Zweck nicht ganz klar ist HD-Material runterzurechnen und dann auf DVD zu bannen. Besser ist, die HD-Files nach *.mkv zu wandeln und dann per Mediaplayer wiederzgeben.
    Ein Programm was sich sehr gut zur Nachbehandlung macht ist z.B. der TS-Doktor, welcher stetig weiterentwickelt wird und in der jetzigen Version prima funzt.*.ts4 &*.ts werden zusammengeführt nach *.ts gewandelt, wobei gleich Fehler behoben und geschnitten werden kann. Anschließend wandle ich per "XMedia Recode" ins gewünschte Format.

    -"Habe z.B. gelesen, dass es beim DigiCorder Probleme gibt, wenn man einen HD-Sender sieht und bein einen zweiten das Programm zeitgleich aufnimmt???"

    ...habe den Digicorder HDS2Plus, und mit der letzten SW-Version vor dem HD+ Update gibt`s bei mir keine Probleme mit gleichzeitigen Aufnehmen und Sehen von 2 unterschiedlichen HD-Sendern, sofern sie nicht verschlüsselt sind. Sky usw. können nur aufgenommen oder gesehen werden.

    Gruß, BIG-I
     

Diese Seite empfehlen