1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von earl2105, 21. Dezember 2010.

  1. earl2105

    earl2105 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halo, gestern ist meine alte Röhre im Schlafzimmer kaputt gegangen und ich hätte gerne noch vor Weihnachten einen 32er LCD.
    Im Wohnzimmer nutze ich einen 42er Plasma von Panasonic und bin sehr zufrieden. Ich schaue über T-Home oder digital Sat.
    Im Schlafzimmer hab ich nur Sat. Heute war ich im Real einkaufen und überrascht was die für ne Auswahl an LCD´s haben.

    Nun mein Problem, ich würd gern morgen noch mal hin und mir einen mitnehmen. Ins Auge gefasst habe ich:

    Grundig 32 GLX 4000, 299€
    Telefunken T32R900, 319€
    Sony KDL-32 BX400, 320€ (ist glaub ich das Ausstellungsstück)
    Toshiba 32RV633, 350€
    oder Orion TV32PW155 DVD

    kann mir jemand weiterhelfen?, was besser ist.

    vielen Dank, ich weiß bin sehr kurzfristig :winken:
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Kaufentscheidung

    Hi,
    Toshiba und Sony.
    Grundig, okay
    Telefunken?
    Orion? Shenzen hinterbambus?

    mfg
    Smokey
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufentscheidung

    Also von den aufgeführten Geräten würde ich auch Sony oder
    Toshiba sagen.Aber wenn der Sony wirklich ein Ausstellungsstück
    ist würde ich den nicht nehmen.
    Bleibt also der Toshiba übrig ;)


    mfg fibres73
     
  4. earl2105

    earl2105 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung

    danke für die Antworten,
    Hmm, hat aber alles nicht so geklappt. Bin nun doch bei Telefunken gelandent, zumindest vorerst.
    Der Sony war schon weg und Toshiba nur noch ein Ausstellungstück, da Real am Preis nichts mehr machen konnten oder wollten, wollt ich auch kein Ausstellungstück. Auf meine Frage hin ob ich Rückgaberecht habe, bekam ich nur die Antwort, Nein, dann ist das Gerät ja gebraucht und wir können es nicht mehr verkaufen.:mad:
    Somit bin ich ins Kaufland und hab mir den Telefunken T32K875 FHD im Angebot gekauft. Dort wurde ich auf meine Frage hin nach Rückgaberecht freundlich aufgeklärt das ich das Gerät ohne Probleme innerhalb 14 Tagen zurückgeben kann wenn mir irgend etwas nicht passt.:)
    Werde ihn nun morgen mal anschließen und testen und mich dann nach Weihnachten endgültig entscheiden. Dann hab ich auch mehr Zeit genauer zu suchen.
     
  5. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufentscheidung

    Ich persönlich würde von Grundig und Telefunken die Finger lassen. Werden in der Türkei produziert und sind qualitativ nicht die Überflieger.
    Orion, naja, ich persönlich würde mich bei dieser Auswahl für den Sony oder Toshiba entscheiden.
     
  6. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Kaufentscheidung

    Wer produziert den Telefunken? Habe gelesen, dass die wieder ein sehr gutes Set an HiFi/Sourround Kisten auf den Markt bringen.

    mfg
    Smokey
     
  7. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufentscheidung

    Sehe ich genauso , was soll an einem Grundig oder Telefunken besser sein, die werden in Hintertupfingen Entwickelt und gebaut und hier überzeugt nur der gute Preis.

    Gruß