1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von lauki, 7. Oktober 2007.

1. lauki

lauki Neuling

Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich meinen alten Kathrein UFD580 verabschieden musste stehe ich vor der Entscheidung einer Neuanschaffung.
    Im Auge habe ich dabei den Kathrein UFS 821, oder den Topfield Topfield TF 5000 PVR.
    Da der Topfield schon etwas länger am Markt ist, weiss ich nicht ob der Kauf sich noch lohnt.
    Hat jemand vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit beiden Geräten ???

Habe die Frage auch im Topfield-Bereich gestellt um auch evtl. eine andere Meinung zu haben.

Gruß, Dirk

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

AW: Kaufentscheidung

Ich habe mit meinem Kathrein UFS 821 sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ihn seit knapp einem Jahr und mit der aktuellsten Firmware 1.07 gibt es keine Probleme. :)

Ich werde sogar (wegen HDMI und eventuell WLAN) diese Woche auf den UFS 822 upgraden und meinen alten UFS 821 bei ebay verkaufen. :winken:

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

AW: Kaufentscheidung

822 macht nur Sinn wenn Du unbedingt LAN benötigst. An einem TV mit gutem Scaler hat der 821 das bessere Bild (bei mir über YUV). HDMI macht bei SD-Gerätennur wenig Sinn. Dann lieber gleich 910, der kann wahrscheinlich bald aufzeichnen, verfügt über LAN und ist das zukunftsichere Gerät. Besonders da 2 davon fast weniger kosten als ein 822. In den Gerätespezifischen Foren kriegt man nur anständigen Rat bei Fragen zur Technik etc. Die Forenmitglieder und besonders die Admins geifern wie die Pest gegen andere Firmen. Keiner kann oder will akzeptieren dass immer mal andere Firmen Vorsprung haben. Für mich ist Topfield inzwischen die letzte Grütze. Die beiden die ich noch habe gehen unter ferner liefen. Mein 5500 hat immer noch Menge Macken. Mit der neuesten Software. Obwohl der schon sehr lange auf dem Markt ist. Seit der letzten Software lässt sich z. B. im Gerät das überspringen von Sendern nicht mehr ändern. Eigentlich `ne Kleinigkeit, aber es passiert seit Monaten nix. Bei Kathrein ist die Soft meistens unter Jahresfrist in Ordnung, aber beten ist bei denen auch angesagt, die nehmen gern den Mund zu voll. Übrigens: Geräte die mit einem Betriebsystem auf Linux-Basis aufwarten können sind immer die bessere Wahl, sofern die Hardware stimmt. Hardware kochen aber alle mit dem gleichen Wasser.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen