1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von lauki, 6. Oktober 2007.

1. lauki

lauki Neuling

Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich meinen alten Kathrein UFD580 verabschieden musste stehe ich vor der Entscheidung einer Neuanschaffung.
    Im Auge habe ich dabei den Kathrein UFS 821, oder den Topfield Topfield TF 5000 PVR.
    Da der Topfield schon etwas länger am Markt ist, weiss ich nicht ob der Kauf sich noch lohnt.
    Hat jemand vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit beiden Geräten ???

Habe die Frage auch im Kathrein-Bereich gestellt um auch evtl. eine andere Meinung zu haben.

Gruß, Dirk

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  2. bluechip3000

bluechip3000 Neuling

AW: Kaufentscheidung

Hallo,

habe das schon in einem anderen Thread geposted. Vor sechs Monatenhabe ich mir den 5000 PVR Masterpiece zugelegt. Gerade weil das Gerät schon länger am Markt - und somit ausgereift - ist. Von Bildaussetzern oder Festplattenproblemen, wie andere sie beschreiben, weiß ich nichts. Ich bin vollauf zufrieden. Erstklassiges Bild, leise Festplatte, schnelle Installation und - nicht ganz unwichtig, wenn das Gerät im Wohnzimmer steht - tolles Design. Hab mich damals auch mit vielen anderen Geräten beschäftigt, auch dem Kathrein, aber nach diversen Vergleichen und Meinungen dann den Topfield gewählt. Bis jetzt nicht bereut. Im Gegenteil.

bluechip

3. heross

heross Senior Member

Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch

Hallo,

das Alter des Topfield ist sein grösstes Plus. Läuft einfach nur zuverlässig und man braucht nicht mehr auf Softwareupdates hoffen, welche hoffentlich irgendwelche Kinderkrankheiten beseitigen.
    Hab den TF5500 jetzt 2 Jahre und noch nie Probleme gehabt.

Gruss

4. booozzzy

booozzzy Neuling

Siehe Thread: UFD 580 - Garantieverlust

der UFD 580 ist robust, hat eine vollentwickelte Firmware, Bild&USB Übertragung sind stabil, kostet in eBay unter 200 EUR, der Mensch ist ein Gewonheitstier (die Frau/Kinder können sich an andere Technik nicht so schnell angewöhnen)
    Wenn kein HDTV notwendig dann 580 wieder anschaffen.
    Und der kaputte? Mit einen Nullmodemkabel kommt wieder zum Leben:
    0. Receiver ist ausgeschaltet
    1. eventuell kaputte Festplatte ausbauen.
    2. Nullmodem Kabel an Notebook und Receiver anschließen
    3. mit Programm Kathrein DVB ((gratis auf Kathrein Homepage) ufd580_v102.bin auswählen und Button Starte Download drücken
    4. Jetzt Receiver einschalten
    5. Warten bis Übertragung fertig ist
    6. mit SatEditor_V1.25.exe die aktuelle Liste von SAT übertragen (auch so: zuerst Download starten Button anklicken, dann Receiver einschalten!). Meistens crasht der UFD 580 wenn die Programmliste über 950 Progs. überläuft, sieht man dass bei der Satelliten durchlauf nichts geht und der Receiver keinen Transpoder durchsucht (0% durchgelaufen!)
    7. Dann Firmware ufd580_v201.bin wie Pkt 3,4,5 überspielen
    8. Dann Firmware ufd580_v205.bin wie Pkt 7 einspielen
    9. Startet der Receiver... heisst Festplatte einbauen (zuerst kaufen!)
    10. Weiterhin sachau mal den o.g. Thread!

Diese Seite empfehlen