1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufentscheidung tv-karte für notebook?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kumi123, 27. August 2006.

  1. kumi123

    kumi123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo ich bin auf der suche nach einer usb box-tv karte für mein laptop (thinkpad t60p)

    kriterien:
    dvb-s2 (hdtv)
    fernbedienung
    usb 2.0 (vorausgesetzt für hdtv)
    krypto-card verschlüsselte programme freischaltbar(orf1,orf2,atv+) da wir diese karte auf unserem normalen sat-reciever bezahlen ist das legal?



    zur auswahl stehen:

    Technotrend S2-3600 HDTV-S2 USB
    http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p157_Technotrend-S2-3600-HDTV-S2-USB.html

    oder

    Pinnacle Systems PCTV SAT HDTV Pro USB (mit Fernbedienung)
    http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JKPIB2&

    preislich ist alles ca im gleichen rahmen nur die pinnacle systems ist sofort lieferbar, die andere erst ende september

    hat jemand erfahrungen mit den genannten karten? wie sind die zapp zeiten, bildqualität, aufnahme?

    oder gibt es noch andere tv-box-karten?
    vielen dank mfg kumi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: kaufentscheidung tv-karte für notebook?

    Bei beiden USB-Boxen dürftest Du aber kein Glück haben, Deine ORFdigital Karte unterzubringen!?
    Und in Anbetracht der Verschlüsselungspläne der dt. Privatsender würde ich Dir von einem Kauf im Moment auch dringend abraten (zumal Du auch auf den ORF mangels CI verzichten müsstest).
     

Diese Seite empfehlen