1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Niggoh, 24. Januar 2014.

  1. Niggoh

    Niggoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Anzeige
    Hallöle liebe Leut,

    bin neu hier und freue mich darauf, eine Antwort auf meine Frage zu finden. Und zwar hätte ich gerne gewußt, wo der Unterschied zwischen folgenden beiden Receivern liegt:

    Technisat DigiCorder HD S3 und TechniSat TechniCorder ISIO S

    Über die Hersteller HP bin ich nicht fündig geworden. Grund des ganzen ist folgender. Ich will meine jetzigen Receiver (Kathrein UFS 902) in die Tonne kloppen, weils einfach ein Gerät aus der Hölle ist. Bei der Suche nach einem modernen Nachfolger bin ich bei Humax oder Technisat hängengeblieben. Humax hat sich selbst aus dem Rennen katapultiert mit so lustigen Sachen wie nicht aktive USB Buchsen usw...

    Also hänge ich nun bei den beiden oben genannten Technisat Geräten fest und frage mich halt, welcher es werden soll. Die da oben scheinen meinen Kriterien zu entsprechen:

    • gescheites und modernes EPG
    • einfache Aufnahme Funktion
    • leicht handhabbare Timeshift Funktion
    • mind. 2 USB Anschlüsse auf der Rückseite (für externe Platte, falls bei einer Buchse der Saft nicht ausreicht)
    • Optischer Audio Ausgang
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    THX euch
    Niggoh
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S

    Bei der Technisat Homepage kann man ganz bequem die gewünschten Receiver vergleichen. Da gibts eine entsprechende Funktion.
    Dann weißt du welche Unterschiede es gibt. Die Unterschiede sind vielfältig und im speziellen für jeden User von der Gewichtung her unterschiedlich. Also musst du das wohl für dich selber herausfinden.

    Grüß Chris
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S

    Falls Du ohnehin eine externe Platte anschließen möchtest, würde ich auch den Digit Isio S nehmen. Dieses hat den Vorteil ,das das Gerät praktisch nicht hörbar ist weil ein Lüfter fehlt und eine externe Festplatte praktisch nicht hörbar ist.
    Mir war der Digicorder mit der Zeit zu deutlich hörbar.

    Falls man HbbTV und Internetfunktionalität haben möchte, kommen nur die "Isios" in Betracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Niggoh

    Niggoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    AW: Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S

    Vielen Dank Leute. War nur zu doof den Vergleich auf den Technisat Seite zu finden. Auch der Vergleich auf inside-digital.de ist toll!

    Der Digit Isio S1 scheint es wirklich zu werden. Noch 2 Fragen zu diesem Gerät.


    • Kann der parallel zum Sender auch die aktuell laufenden Sendung auf dem Display anzeigen? Hat den Vorteil, daß man ne Sendung aufnehmen kann, ohne den TV anzuschmeißen und ich sehe, ob grad meine Sendung läuft. Dann einfach Aufnahme drücken und gut is. Das kann sogar mein Steinzeit Kathrein.
    • Und noch eine kleine Frage zum TwinTuner. Muß man wirklich 2 Schüsseln anschließen oder kann man das Signal durchschleifen auf den zweiten Eingang oder geht das Bild in Bild sogar nur mit einem belegten Eingang?
    Danke nochmal für eure Hilfe! :)
     
  7. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S

    Moin!
    ....um den vollen Funtionsumfang zu nutzen iss es ratsam 2 Signalquellen zu haben!
    Ich kenn zwar Deine Sat-Hardware nich, aber zwei Schüsseln brauchst Du nich.
    Möglichkeiten: Unicable-LNB installieren....dann reicht ein Kabel aus...oder halt ein LNB mit 2 oder mehr Ausgängen installieren; dann muß aber ein zusätzliches Koax gezogen werden...
    Gruß, Big-I
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S

    Naja, ich weiss nicht. Was bringt dir das wenn du am Display des Receivers schaust und dann entscheidest, die aktuelle Sendung aufzunehmen? Dann fehlt dir ja der ganze Anfang.
    Beim Technisat löst man das eleganter als wie beim Steinzeit Kathrein. Nämlich mit der MyTechnisat App. Du kannst nämlich den Isio via Smartphone oder Tablet programmieren.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S

    Beim Drücken der Infotaste wird das aktuelle Programm in Display angezeigt. Das ging schon beim HD S2, glaube sogar schon beim Digicorder S2 ohne HD.
    Mit dem Digicorder ISIO S hast Du sogar ein mehrzeiliges Display. Fürs aktuelle Programm muss man aber trotzdem Info drücken. Dann kommt auch gleich die genaue Programmbeschreibung ins Receiverdisplay. Beim Digicorder ISIO S hast Du ausserdem noch unterm Display Touch Tasten die sich den Gegebenheiten anpassen. So Sachen wie Radiotext läuft da auch ohne TV Bildschirm wenn es der Sender hergibt.

    Wie das Display bei DIGIT ist kann ich nicht sagen, früher waren die DIGIT die Sparvarianten.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S

    Radiotext läuft beim Digit als Laufband durch. Geht also auch.