1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung PVR 5000/5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von TvJunkie24/7, 18. Dezember 2004.

1. TvJunkie24/7

TvJunkie24/7 Neuling

Anzeige
    Hallo
    nach intensiven lesen der Beiträge scheint der PVR 5000/5500 der ultimative Festplatten Receiver zu sein. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe kann ich über das Alphacrypt Modul in Verbindung mit einem Premiereabo ( habe eine D-Box mit Abo) sowohl Premiere ansehen als auch unverschlüsselt auf Festplatte speichern und somit auch, wenn die Festplatte in einen PC verbaut wird, unverschlüsselt auf DVD brennen richtig? :confused:

Was mir aber noch unklar ist, welche Funktionen den Preisunterschied zwischen PVR 5500 und 5000 rechtfertigen. Nur das alphanumerische Display kann es doch nicht sein oder? Hat der 5500 vielleicht eine bessere Bild-/Tonqualität?

Im vorraus schon mal Danke für eure Hilfe würde den richtigen Topfield gerne noch vor X-Mas besorgen.

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

AW: Kaufentscheidung PVR 5000/5500

Der PVR 5500 hat noch ein integriertes Conax-Cam. Das ist beim SAT-Empfang eigentlich nur für Skandinavien bzw die entsprechenden Satelliten (Thor, Sirius etc.) wirklich interessant.

Außerdem soll die YUV-Ausgabe über Scart bei diesem Gerät fehlerfrei sein.

Hier noch ein Link zum schnellen Produktvergleich:

http://www.zickenbaendiger.de/TFUnterschied/TF.htm

mfg
    Charlie24

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  3. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Ich hatte früher mal den Topf 5000 und bin jetzt nach 6 Monaten dBox II-Experimenten wieder zum Topf zurück, diesmal auf den 5500er. Entschieden habe ich mich für den 5500er, weil ich viel Radio über den Sat-Receiver höre und da das alphanumerische Display wirklich praktisch ist und weil der YUV-Ausgang fehlerfrei funktioniert. Das ist für meinen LCD-TV und für meinen Beamer wichtig, die Bildqualität ist damit bei mir wirklich deutlich besser als bei RGB und S-Video.

Spielen diese beiden Punkte für Dich keine Rolle, tut es der 5000er genau so...

4. TvJunkie24/7

TvJunkie24/7 Neuling

Hab mir gerade den Topfield 5500 bestellt bei Glo*****. Hoffe der Weihnachtsmann bringt mir mein Geschenk noch rechtzeitig

5. Kimi

Kimi Silber Member

6. Charlie24

Charlie24 Silber Member

@Kimi

Dein Link funktioniert im Moment bekanntlich nur bei Leuten, die die IP des Topfieldboards in ihre Hosts-Datei eingetragen haben.

mfg
    Charlie24

7. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

@TvJunkie,
    sowohl die Wahl des Receivers als auch des Händler waren nicht verkehrt. Viel Spass damit!

Diese Seite empfehlen