1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung digitiale DVB-S/S2-Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von wwwgenie, 25. April 2012.

  1. wwwgenie

    wwwgenie Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kaufentscheidung digitale DVB-S/S2-Receiver

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, derzeit nutze ich einen Technisat Digit MF 4S und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden, im Zuge der Analogabschaltung soll das Teil aber zu meinen Eltern wandern.

    In die engere Wahl habe ich folgende Geräte gezogen (aufsteigend nach Preis):

    1. Vizyon 10000 HD Sat Receiver
    2. Head Medialink Black Panther 2 card
    3. Edision argus miniplus highspeed
    4. Opticum HD 9600 PRIMA
    5. Giga Blue HD 800SE Linux
    Wobei Nummer 5 das Äußerste der finanziellen Schmerzgrenze darstellt, teurer als 150,- € sollte es auf keinen Fall werden. Alle Geräte erfüllen das was ich haben möchte (DVB-S/S2, HDMI, Scart, PVR) und darüber hinaus.

    Mir sind zudem eine vernünftig zu bedienende und stabile Software inkl. EPG, sauber und sichere Aufnahme, eine ordentliche Fernbedienung und halbwegs schnelle Umschaltzeiten wichtig. Derzeit tendiere ich zum Head- oder zum Edision-Gerät.

    Welches dieser Geräte würdet ihr kaufen und warum? Was gibt es Negatives über die Geräte zu berichten? Welches richtig gute Gerät in der Preisklasse von 75 bis 150,- € fehlt in der Liste?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufentscheidung digitiale DVB-S/S2-Receiver

    Also kein Twinreceiver ? Nur ein Kabel vorhanden ?
    Pay-TV ? Oder wozu die Linux, bzw. Freien Receiver ?

    Gruß
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  4. wwwgenie

    wwwgenie Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung digitiale DVB-S/S2-Receiver

    Doch, es wären schon zwei Kabel vorhanden, aber mit einem Twintuner wird mein Budget doch schnell gesprengt, wenn ich das richtig recherchiert habe.

    Nein, (noch) kein Pay-TV, die Receiver habe ich nach Features und halbwegs guten Bewertungen/Tests ausgesucht. Ich bin aber für jeden Vorschlag offen.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. wwwgenie

    wwwgenie Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung digitiale DVB-S/S2-Receiver

    Danke für die Vorschläge, discone!

    Kann denn jemand etwas zu den Geräten sagen?

    Bin ich hier eigentlich im richtigen Bereich? Falls nicht, bitte ich einen Moderator in das richtige Unterforum zu verschieben.
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufentscheidung digitiale DVB-S/S2-Receiver

    Schau mal nach Technisat S1 bzw.S1+,liegen in Deinen Budget.Überragendes HD-Bild,einfach zu bedienen.
     
  8. wwwgenie

    wwwgenie Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung digitiale DVB-S/S2-Receiver

    Um das Thema abzuschließen: es wurde jetzt ein Head Medialink Black Panther FTA, da ich mir bezüglich der evtl. später benötigten Slots für Pay-TV nicht sicher war. Bisher bin ich mit dem Gerät zufrieden, die Software ist ganz brauchbar, Umschaltzeiten sind recht fix und die Fernbedienung ist ok. PVR-Funktionen konnte ich noch nicht ausprobieren.