1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung 46 - 52 " LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von FireBlade1803, 7. Juli 2009.

  1. FireBlade1803

    FireBlade1803 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier in dem Forum und wollte mich mal erkundigen, was es so gutes an neuen TV-Geräten gibt.
    Habe mir mal 2 Geräte heraus gesucht, weiß aber leider nicht ob diese gut sind usw.

    1. 47 LG 7000 - LCD TV: Amazon.de: Elektronik

    2. Toshiba 46 ZV 555 D 46 Zoll / 116 cm "Full HD" 100 Hz: Amazon.de: Elektronik

    So nun mal zu meinen Vorstellungen:

    Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    Röhrenfernseher der Marke Löwe 70 cm

    Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (Bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zurzeit TV empfängt (Analog, digital, SAT, Kabel,..)
    aktuell digital SAT 70 %, 20 % Konsolen (Wii & Xbox360), 10 % DVD

    Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
    Sitzabstand 4,00 bis 5,00m – Zimmer kann abgedunkelt werden (Rollladen).

    Wie viel man ausgeben möchte
    So um die 1000€ - 1400€ können es sein. Wenn es für 1480€ nen hammers Teil gibt, dann auch soviel. Will kein Schrott kaufen ;)

    Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Wichtig nicht gerade, aber wenn es hat ist es auch gut.

    Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
    Habe bald Premiere HDTV ABO und sollte schon sein.

    Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen
    Eher Abends TV, Zocken auch mal Nachmittags.

    So, da ich mir einen Neuen zulegen will, wollte ich euch fragen ob ihr mir bisschen helfen könnt. Ich richte momentan mir eine neue Wohnung ein und will mir dann einen gescheiten TV herauslassen ;) (Kein Schrott-Kauf)
    Habe momentan noch eine DBox2 von Sagem über die ich Digital SAT empfange, werde mir aber in kürze eine Dreambox (HD-Fähige) kaufen. Deshalb ist ein Reciever im Tv-Gerät nicht wichtig.
    Und dann wollte ich noch nach einer Suround Anlage mich erkundigen, wenn ich nun schon eine neue Wohnung einrichte, kann ich auch gleich die Schlitze klopfen für ne Surround Anlage.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch, für eure Hilfe.
    Ich hoffe ich habe keine wichtigen Angaben vergessen, bei weiteren fragen einfach schreiben ;)

    THX @ FORUM

    mfg FireBlade
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufentscheidung 46 - 52 " LCD oder Plasma

    hm,ist immer schwer zu sagen da ja jeder das beste gerät zuhause hat.Daher kann ich dir den samsung le46-859 empfehlen den ich besitze und damit mehr als zufrieden bin.Superflach und ein sehr gutes bild mit gutem schwarzwert für einen LCD.Preislich liegt der in deinen vorstellungen.