1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung 37 " LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von schnarch666, 30. Juni 2009.

1. schnarch666

schnarch666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli hallo liebe Gemeinde,

Ich suche einen guten Lcd am besten 37 ", habe mich hier und auch in diversen anderen Foren durchgelesen.
    Aber bin mir immer noch nicht richtig sicher.Da Dvb-t bei uns nicht funktioniert und das signal über digital Sat kommt wäre ein Dvb-S Reciever nicht schlecht.
    Habe mir mal den Samsung LE37-B579 bei unserem örtlichen Geräte Händler angeschaut:
    LE37B579 LCD-TV Fernseher
    Dieser gefählt mir vom Design und Ausstatung sehr gut.
    Nun bin ich mir aber denoch nicht sicher ob man ein "AllinOne" Gerät kaufen kann oder lieber 2 Geräte kaufen sollte.
    Leider sehen die Testberichte über den Samsung sehr mau aus,
    vieleicht könnt ihr mir helfen ein Vergleichbares Gerät mit Dvb-s Reciever oder doch 2 Einzelgeräte.

Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    Röhrenfernseher der Marke Grundig 51cm

Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (Bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zurzeit TV empfängt (Analog, digital, SAT, Kabel,..)
    aktuell digital SAT 60 % und 40 % DVD

Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
    Sitzabstand 2,50 bis 3,00m – Zimmer kann abgedunkelt werden.

Wie viel man ausgeben möchte
    So um die 800€ können es sein.

Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Kein Muss, aber dagegen bin ich auch nicht abgeneigt

Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
    Kein must have aber heutzutage denke ich schon

Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen
    Mehr abends,

So ich hoffe der ein oder andere kann mir dabei helfen vielen dank schon mal für die Hilfe

Mfg schnarch666

2. phildevil

phildevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufentscheidung 37 " LCD

HI Schnarch, bin selber Gerade auf der Suche und hab das von dir erwähnte Gerät auch schonmal live gesehen.macht ein gutes bild auch ohne 100hz. kommt bei mir aufgrund von dvb-c nutzung allerdings nicht in frage, dennoch tendiere ich zu einem ähnlichen model ohne dvb-s .. logischerweise möchte ich dass ja nicht mitbezahlen.
    dvb-t haben ja die meisten geräte mit an board.

Also für 800ökken bekommste im onlinehandel was wirklich gutes.. dein 37" kostet bei alternate um die 650,- die 40" 830,-...
    (favorisiere amazon direkt oder alternate, da ich bei beiden schon gute erfahrungen gemacht habe was reklamationen und rückabwicklungen angeht)

Für den vollen Fullhd genuß solltest du einen etwa größeren LCD nehmen( da du ansonsten auch ein gutes HD-ready gerät kaufen kannst.. ) 37" ist knapp aber ansich noch ausreichend..
    dazu dann ein blueray-player der deine dvds sauber auf fullhd upscalled..

3. schnarch666

schnarch666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort,
    Klar das es in diversen Onlineshops den Samsung ab 650 scheine anbieten aber, ehrlich gesagt ich weiss es noch nicht ob ich einen im internet bestellen sollte.Wohl das entscheidetenste daran wird wohl der Preis sein da unsere Gerätehändler in der Umgebung nen schatten haben was den Preis für den Samsung LE 37 B579 angeht. Selbst nach verhandlung ging er nur 20 ökken runter (also 779).
    Zum selben Preis bekomm ich ja noch nen 2.1 system dazu.
    Ich bevorzuge 37 zoll da ich denke ich noch gut hinkomme mit der Reichweite.
    Klar habe mich auch schon nach 40 oder gar 42 Zöller umgesehen und mein Budget liegt halt imo bei 800.
    Und wenn man schaut was ein guter dvb-s2 Reciever kostet da kann man auch gerne mal 150 aufwärts löhnen.Und das wäre mir erst mal noch zu teuer.
    Naja heute mal den mm unsicher machen und kucken was die Preise da so sagen ansonsten bleibt halt nur das Internet ^^
    Ausserden werd ich mir mal den samsung über sattelit anschliessen lassen wenns nen gutes bild ist warum nicht

Mfg schnarch

4. phildevil

phildevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Klar im inet haste noch etwa 30ös Versandkosten die dann dazu kommen, aber selbst dann haste eine ersparnis von über 100Euro.. und meiner Meinung nach nicht weniger Service oder Sicherheit.

Aber das musste klar selber wissen. Bei den meisten Händlern ist Preislich nicht wirklich viel zu handeln, aber über Zugabe in Form von Naturalien lässt sich auch bei deinem Händler sicherlich mehr als 20ös Rabatt herausschlagen, da die Händler bei den Geräten selbst meist eine sehr geringe Gewinnmarge haben, aber über Zubehör geht da sicher noch was.. Gutes HDMI-Kabel, ein paar DVDs, oder durch den zusätzlichen Kauf eines Blurayplayers ( samsung p1500 o.ä) ... usw usw..

5. schnarch666

schnarch666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

So hab mir nun den Samsung LE37B579 mal von Amazon bestellt.
    Gelöhnt hab ich 709 € , hab mir aber gleich noch ein 2.1 System dazubestellt.
    Das Logitech z4.

Wenn der Lcd bei mir daheim ankommt werd ich natürlich meine ersten eindrücke schildern.

Ach ja hab mir noch mal im versandhandel das Bild über den integrierten Dvb-s (HD) Reciever angeschaut und er scheint wirklich ein gutes bild zu machen.
    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das Hd sender darüber ein gutes Bild machen ^^.
    Aber nunja erst mal abwarten wie es bei mir daheim aussieht.

So wünsch noch nen schönes Wochenende

Mfg schnarch666

6. phildevil

phildevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na dann freu ich mich schon auf deine kleine Rezession:) und dir auch noch ein schönes We!

Grüssle
    phildevil

7. Hugin78

Hugin78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, da es hier glaube ich ganz gut rein passt.
    Ich möchte mir auch einen 37 Zoll LCD Fernseher zulegen, aber weiß noch nicht so recht welcher da für mich am Besten ist und hoffe auf eure Hilfe. Genutzt wird der Fenseher bei mir für digital Sat (auch HDTV) und zum PS3 spielen. Preislich sollte es sich so zwischen 600-700Euro bewegen.
    Folgende Geräte habe ich schonmal in anbetracht gezogen:

Philips 37 PFL 5604 H/12
    Sony KDL 37-S 5500
    Samsung LE 37 B550

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern.

MfG
    Hugin78

8. schnarch666

schnarch666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hugin ,

Ja ich kenne es hab auch schon 2 Wochen Forum Beiträge und Tests durchstöbert um "den richtigen" zu finden.
    Ich habe mich ja wie oben geschrieben für den Samsung entschieden da ich ja auch über Digital Sat empfange und es mir als Praktisch empfand das dieser einen integrierten Dvb-s2(HD) Reciever integriert hatte.

Allerdings werde oder eher gesagt kann ich dir keinen LCD empfehlen da du schlussendlich alleine entscheiden wirst.
    Ausserdem stand ich ja eh erst letzte woche genau wie du vor der Qual der Wahl und kenne mich noch nicht so gut aus.

Am besten klappere mal bei dir die Häuser ab und kuck dir die Geräte live an.
    Das hilft aufjedenfall schon mal.

Morgen schreibe ich aufjedenfall mal die ersten Eindrücke von dem Samsung LE37B579 auf der für dich ebenfalls in deiner Preisklasse liegt.

Oder ein anderer mit mehr Ahnung als ich schreibt sogar noch was.

Mfg schnarch666

9. Hugin78

Hugin78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Schnarch,

da ich viel Fußball gucke habe ich mich jetzt doch dazu entschieden einen LCD mit 100Hz zu nehmen. Ein integrierter DVB-S Receiver wäre zwar schon eine schöne Sache, aber das ist jetzt kein unbedingtes muss für mich. Ich habe soeben den Toshiba 37XV635D bestellt und hoffe damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

MfG
    Hugin 78

10. schnarch666

schnarch666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hugin,

Denke mal da wirst du nicht falsch liegen, ich habe ja gestern den Samsung LE37B579 bekommen hier mal meine kleine Rezession:

Gestern den Lcd aus der Verpackung der Standfuss wird mittels 4 Schrauben fest mit dem Lcd verschraubt.
    Den Stand empfinde ich als gut/sehr gut.
    Alle anschlusse sind zahlreich und gut erreichbar, nun mal zu den Angeschlossenen Geräten.
    Bild über Dvb-s:einfach eine Pracht allerdingsein Paar sender sehen recht Pixelig aus liegt aber an der Sendestärke von den Sendern.
    Alle wichtigen Sender stechen mit einem guten schwarzwert und satte Farben ins Auge.
    Eine Normale Xbox sowie Wii sind noch über Scart angeschlossen sehen aber doch noch gut aus.Würde dem bild eine 3 geben und glaube sobald ich ein componenten Kabel besitze wird das Bild wesentlich besser.
    Am hdmi befindet sich imo noch kein Gerät aber HD Sender sehen sehr gut aus.
    Der Sound des Fernseher empfinde ich etwas dumpf wird aber mittels Soundsystem überbrückt.
    Die Fernbedienung ist schon etwas klobig, an die größe muss man sich erst mal dran gewöhnen.
    Denoch ist die Menüführung Überschaubar und Einstellungen schnell vorgenommen.

Mein Fazit:
    Sehr schönes Bild,gute Menüführung Design Top.
    Für den preis ab 650 € ein fairer LCD.
    Ich bereue den kauf definetiv nicht!!

Mfg schnarch

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009

Diese Seite empfehlen