1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidug Sharp vs. Samsung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Imbakarle, 14. Mai 2007.

1. Imbakarle

Imbakarle Neuling

Anzeige
    Zu meinem derzeitigen Problem. Ich habe 2 LCD´s in aussicht, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welcher es nun werden soll. Zur zeit habe ich einen Samsung LE32R51B. War ne Zwischenlösung und kommt jetzt ins Esszimmer. Die Schwarztöne sind bei ihm aber grau und das sollte beim nächsten Gerät vermieden werden. Hier sind mal meine 2 Topfavoriten. Fals jemand noch ne Alternativlösung hat, einfach mal posten.

Danke Imbakarle

Sharp LC-46XD1E
    http://www.madillo.tv/app/main.do?action=ShowProductDetail&ref=idealo&productId=33305

Samsung LE 46 M 87 BDX
    http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=46607

2. ~boyscout~

~boyscout~ Junior Member

AW: Kaufentscheidug Sharp vs. Samsung

also ich habe selber den sharp nur a bisserl kleiner. ist sicherlich ein tolles gerät und erzeugt ein super bild. würde aber eher zum samsung raten. da er 24p wiedergabe unterstützt und du somit keine ruckelprobleme bei bd & hd-dvds bekommst.

gruss

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

Was auch immer du bestellst: Ich würde nicht bei einem Händler bestellen, der das gerät nicht vorrätig hat, wie dein zweitgenannter. Da kannst du mit etwas Pech Wochen drauf warten! Wenn er schon sagt, das gerät ist nicht vorrrätig dann bestellt er somit erst nach Auftragseingang und dann liegt es nicht bei ihm, wann er beliefert wird. Diesbezüglich würde ich keinem kleinen Internethändler vertrauen...

Ansonsten: Schau dir beide Geräte an und entscheide für dich, welcher dir in der Realität besser gefällt. Da kannst du hier noch so viele Kaufempfehlungen für das eine oder andere Gerät bekommen. Also ab in den MM (o.ä.) und lass dir beide Geräte vorführen.

Ich selbst habe mich vor kurzem für den Sharp entschieden und bin damit sehr zufrieden, aber es gibt viele tolle Geräte...

4. Imbakarle

Imbakarle Neuling

ok danke. Das mit dem Inetshop is en guter Rat, werd ich aufpassen. Aber das mit den 24p beim Samsung überzeugt mich schon sehr. Werd so oder so vorher in den MM o. Satrun gehn und beide begutachten. Aber ihr wisst ja wie das dort ist. Daheim ists eh immer ganz anderst.

5. ~boyscout~

~boyscout~ Junior Member

leider habe ich bei uns im mm schon oft die erfahrung gemacht, dass die typen die dort arbeiten null plan haben. die labern manchmal ein zeug, da rollts einem die fussnägel auf.
    zudem sind meistens die fernseher so verstellt, dass sie ein schönes buntes bild darstellen um aufzufallen.

gruss

6. Imbakarle

Imbakarle Neuling

ja das seh ich genau so. Ich war heute mal wieder im MM und hab mir die 2 Geräte angeschaut. Der Samsung lief über nen Humax HD per YUV ud hatte ein sagen wir mal bescheidenes Bild. Das der Preis 1000€ über inet liegt, brauch ich ja nicht zu sagen :D. Der Sharp war direkt ans Kabelnetz angeschlossen und brachte ein sehr deutlich besseres Bild. Irgendwie kann ichs ned glauben das der Sharp so eindeutig Besser im Bild ist. Am besten ich kauf beide und schick einen Zurück :(

Diese Seite empfehlen