1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufendscheidung comag sl100hd oder sl90hd?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satnullchecker, 8. November 2009.

  1. satnullchecker

    satnullchecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,

    einen der beiden receiver möchte ich mir in kürze zulegen.
    werde mir noch eine externe festplatte (500gb) mit netzteil zulegen.

    erkennen die comags 500er platten oder kann ich sogar noch größere verwenden? hier bietet ein lieferant ein set mit eine 1500 gb platte an, wird diese erkannt?
    eigentlich gefällt mir der sl100hd besser, sendernehme im display :) aber
    usb vorn, stört doch vorn, :confused: die externe platte wollte ich immer angeklemmt lassen. preislich bringt das ja nix mehr 15-20€ unterschied.
    kann man beim 100er das usb kabel einstecken und die klappe trotzden einigermaßen schließen?

    bin zwar nicht so scharf auf hd+, irgendwann wird man sich den nicht mehr entziehen können, hilft da ein update?


    gruss :winken:
     
  2. satnullchecker

    satnullchecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kaufendscheidung comag sl100hd oder sl90hd?

    oder hat jemand erfahrung mit dem EDISION argus mini?

    usb hinten und sendernamen werden angezeigt, passt schon :D.

    wie sieht es hier mit der erkennbaren festplattengröße aus?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kaufendscheidung comag sl100hd oder sl90hd?

    Richtig erkannt, dass der Argus Mini besser als die genannten Comac-Receiver ist.
    Dort hast du bestimmt schon meinen Beitrag #10 gelesen? http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-s/233533-lohnt-sicher-der-humax-hd-fox.html
    Da ist dann auch ein Link zu Erfahrungsberichten mit dem Edi, dort kannst du auch noch um weitere Infos bitten, in die Edi-Diskussion einsteigen.

    :winken:
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: kaufendscheidung comag sl100hd oder sl90hd?

    Ich habe seid ein paar Wochen den Edision Argus Mini 2in1
    und bin sehr zufrieden läuft stabil die Fernbedienung und die auch die Geräte verarbeitung ist hochwertig.

    Das Menü empfinde ich als etwas eigendwillig aber daran habe ich mich schnell ausserdem die Spielfront ist unschön,
    würde den Argus Mini wieder kaufen und empfehle dir den !


    Das ist falsch,
    für diese exstemen einschränkungen beim Werbefernsehen werden sich nur ein teil der Verbraucher finden die dafür bereit zuzahlen,
    die verbreitung wird niemals so hoch sein wie beim normalen Fernsehen sodas dieses auch weiterhin zusehen sein wird.

    Bezahlfernsehen versuchen die in Deutschland schon seid Jahrzehnten auf breiter basis einzuführen immer das gleiche grosse ankündigungen
    und dann wollen die meisten Verbraucher das sowieso nicht.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009