1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufen oder nicht ? ELIPSUS DVR 3200 C

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Michelus, 19. Mai 2004.

  1. Michelus

    Michelus Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hallo

    ich habe schon einige Beträge hier durch gelesen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir ein ...

    ELIPSUS DVR 3200 C (Kabel)

    zulegen soll oder nicht.

    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus
    Michelus
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Hallo.
    Wenn Du die Beiträge aufmerksam liest, solltest
    Du alle Macken der Elipsus rausfinden.
    Ansonsten solltest Du Dir noch die Frage stellen, was Du für Funktionen eines DVB-C-Receivers benötigst. sch&uuml
    Bei mir z.B. digital TV schauen, Festplatte, EPG, Radio. Das erfüllt die Elipsus gut und ich bin damit zufrieden (PAY-TV und AC3 bei mir z.B. erst mal kein Thema...).

    Natürlich ist es erst mal ärgerlich in Sachen Zusatzfunktionen (,die ja schon lange beworben wurden...), auch der Boxeditor scheint bisher nicht gerade das Gelbe vom Ei (vgl. z.B. Digenius). Letztendlich muss man auch in Kauf nehmen, dass man bei streikender Fernbedienung mit dem Gerät nix anfangen kann. All sowas sollte schon auch mit überlegt sein. Bisher gibt es aber kaum Alternativen zu Kabelreceivern mit HDD.

    <small>[ 19. Mai 2004, 19:30: Beitrag editiert von: anovi ]</small>
     
  3. Michelus

    Michelus Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    BW
    vielen dank für die schnelle Antwort.

    ich bin ein Neuling bzzgl. DVB.

    Für was ist der Boxeditor ?

    Wichtig ist mir:
    digitales TV, Festplatte, Radio.

    schön wäre es auch wenn man die Daten auf den PC übertragen könnte, was (im moment???) nicht geht beim ELIPSUS DVR 3200 C

    Gruß
    Michelus
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Der Boxeditor ist ein PC-Programm von micronik/elium, um Programme zu editieren - d.h.
    um Programmlisten zw. Box und PC hin- und herzuschieben sowie am PC zu bearbeiten. Klappt leider noch nicht zufriedenstellend. Als englisches Programm auch nicht sehr nutzerfreundlich...
    Richtig. Geht noch nicht. Bei der Elipsus (Festplatte) wird der Transportstream aufgezeichnet, nicht als MPEG2-Datei. So steht sowieso noch die Frage im Raum, ob man je solche Daten rüber auf den PC bringen kann ? sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen