1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufen oder lieber warten?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Guido Gans, 23. März 2010.

1. Guido Gans

Guido Gans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Blu-Ray Player zuzulegen. Beim stöbern im Internet bin ich auf Aussagen gestoßen, dass 3D-fähige Player kommen sollen. Lohnt sich da die Anschaffung zum jetzigen Zeitpunkt oder sollte man lieber warten?

Was sollte ein Player neben der o.g. Frage sonst noch unbedingt mitbringen, wenn man sich in 1 Jahr nicht gleich wieder einen kaufen will, um technisch einigermaßen mithalten zu können?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufen oder lieber warten?

Ich würde darauf achten kein Auslaufmodell zu erwischen. Regelmäßige Firmwareupgrades, am besten über das Internet, wären auch hilfreich, da manche neue Bluray Disks schonmal neue Features bringen die nicht in allen Geräten auf Anhieb funktionieren.

Die 3D Geräte, die demnächst rauskommen, würde ich aber schon noch abwarten. Nicht unbedingt um eines davon zu kaufen, sondern alleine weil dann die Preise für die 2D Geräte noch weiter fallen werden.

Letztendlich hängt es auch von den persönlichen Lebensumständen ab, ich schaue im Sommer, wenn die Tage länger und wärmer werden, immer weniger Fernsehen als im Winter oder Herbst, von daher sind sowas für mich eher Herbst- oder Winteranschaffungen, aber das muss jeder selber wissen...

Gruß
    emtewe

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ich würde einen kaufen, wenn Du ihn brauchst.
    Warten kann man bei jeder Sache, man wird aber nie auf dem neuesten Stand bleiben !

Für 3 D wirst Du den richtigen Fernseher (und die Brille) brauchen, die Blu-Ray Player brauchen nur eine andere Firmeware

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... die Frage sollte sein, was willst DU ?
    Planst du in der nächsten Zeit einen neuen (verdammischt Teuren) 3D Fernseher zu kaufen ? Und dazu noch die sau teuren Brillen ? (man braucht ja mehr als eine, wenn man nicht alleine schauen will) oder willst du deinen jetzigen Fernseher nen weilchen behalten ?

Bei "neukauf" vom Fernseher in ganz absehbarer Zeit, dann würd ich auf nen 3D Fähigen Player warten.

Ansonsten JETZT einen Kaufen. Und ich bin auch der Meinung, man muss NICHT das neuste Modell von einem Hersteller kaufen.
    Du musst halt wissen was dir wichtig ist. Nen gutes Bild ? die "Geräuschkulisse" des Players ? Die "Startzeiten" ? und noch viele andere dinge.

Was auf jedenfall da sein sollte, nen Lan Anschluss für einfache Firmware Updates.

Ansonsten umschauen und selbst überlegen was dir Wichtig ist und wieviel du ausgeben willst.

5. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

3D schaue ich ab und zu im Kino, ich glaube nicht dass man trotz grossem Fernseher ein vergleichbares Ergebnis zuhause erreichen kann....

Da spare ich mir lieber erst mal dieses Geld....die Einführungspreise werden sowieso jenseits von gut und böse sein, wer gleich kauft zahlt immer deutlich zu viel.

:D

6. Citra

Citra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn Du auf 3D wert legst, dann brauchst Du auch eine komplette 3D-Hardware-Kette mit HDMI 1.4a. Das heißt neues Display + Player + Receiver + Kabel + neue 3D-BD-Filme und zu guten letzt eine unbequeme 3D Shutter-Brille:eek:
    So wenn Du das alles eingekauft hast, dann fehlt immer noch auf lange sicht die passenden 3D-Filme, denn vorerst kommen fast nur Animationsfilme die von ihrer Art der Erstellung schon perfekt für 3D sind.
    Ich warte lieber bis die 3D-Technik ohne Brille auskommt und wenns 2020 wird:eek:
    LG Citra ^_^

7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Es ist egal, ob du heute oder morgen kaufst.

Spätestens 12 Monate nach dem Kauf besitzt du Technik von vorgestern.

:winken:

Diese Seite empfehlen