1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufen einer Sat anlage für 2 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von manuel35, 16. Oktober 2005.

  1. manuel35

    manuel35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich bin gabz neu auf diese Seite und hätte ein paar Fragen an den alten Hasen.
    Ich bin seit kurzem umgezogen und man teilte mir mit das im diesem Haus über satellit fernsehen empfangen wird.Da ich füher nur normalen Kabelanschluss gehabt hatte,und jetzt ich mir eine sat-schüssel kaufen möchte,wäre ich Ihnen dankbar wenn ich Antworten bekommen würde auf meine folgende Fragen.
    Ich möchte eine Sat-Anlage kaufen für 2 Teilnehmer und die deutsche (Astra) und rumänische FTA sender (Eutelsat,Sirus 6,Intelsat und Hotbird 6 ) empfangen.

    1) was für eine Sat- schüssel von 80cm könnte sie mir empfehlen?
    * massiv,komplett aus Alu,ohne Plastik und Schrauben aus Edelstahl haben sollte

    2) Was für ein digitaler reciever könnte Sie mir empfehlen?
    - ein gutes Bild liefern sollte
    - umschaltezeit sollte nicht länger als 2 sek betragen
    - sollte einfach zu bedienen sein

    * Was halten Sie von Recievern von "Kathrein","Zehnder","Dreambox"????
    * Brauch ich 2 Reciever für 2 Teilnehmer?

    3)Was für ein digitales LNB könnten sie mir empfehlen,der ein konstantes brauchbares Signal (egal ob es Schneit,Regnet oder Sonne ist) liefert und kein überdimensionalen hohen Stromverbrauch haben sollte?

    * Brauch ich für 2 Teilnehmer 2 LNB??
    *Was halten Sie von "Kathrein"?
    *Brauche ich ein Twin-Universal LNB?

    4) was halten Sie von das Komplettanlage-Angebot für 2 Teilnehmer von "www.satfuchs.de?

    Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Informationen!

    Gruß,:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufen einer Sat anlage für 2 Teilnehmer

    Es gibt sehr viele Eutelsat und Intelsat Satelliten. Deswegen kann ich im weiteren nur vermuten, was du genau empfangen willst.
    Wenn du Astra 19,2 Ost, Eutelsat W2 16,0 Ost, Hotbird 13,0 Ost, Sirius 5 Ost empfangen willst, sollte die Antenne mindestens 100 cm haben. Falls noch Intelsat/Thor 1,0 West oder Amos 4,0 West gewünscht sind, eher 120cm.
    Halbwegs brauchbare Satschüsseln für Multifeedempfang gibt es von Gibertini oder Triax, allerdings auch nur für maximal 4 Satelliten. Kathrein oder Fuba sind zwar noch eine Ecke stabiler, sind aber für Multifeedempfang (mehrere Satelliten) noch weniger geeignet..
    Es gibt auch noch Wavefrontier Antennen, die speziell für den Empfang vieler Satelliten ausgelegt sind (Bis zu 16).
    Nur gefällt nicht jedem die Optik dieser Antenne und die Ausrichtung ist auch nur etwas für Profis.
    Zehnder ist heutzutage eher Ramschsektor. Besonders was die Receiver angeht.
    Dreambox oder Kathrein sind sehr gut. Aber auch bei anderen Markenreceivern, wie von Technisat, Philips oder Sony kann man nichts falsch machen.
    Für jeden Satelliten wird ein Twin Universal LNB benötigt. Kathrein stellt die mit Abstand besten LNBs her. Diese passen allerdings nur auf Kathrein Schüsseln, die aber für den Empfang der von dir gewünschten Satelliten nicht geeignet sind.
    Gute Twin LNBs, die fast an jede Satantenne passen, gibt es von Invacom, Alps oder MTI.
    Dazu braucht man noch für jeden Teilnehmer (Receiver) einen entsprechend dimensionierten Diseqc Schalter. Von jedem LNB wird dann ein Ausgang mit einem Eingang des Diseqc Schalters verbunden.
    Am Ausgang des Diseqc Schalters gibt es dann nur noch ein Kabel, daß zum Receiver geführt wird.
    Bei Satfuchs finde ich auf Anhieb nur 2 Teilnehmeranlagen, die ausschließlich für den Empfang eines Satelliten geeignet sind.

    Gruß Indymal
     
  3. manuel35

    manuel35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufen einer Sat anlage für 2 Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Du hast mir viel geholfen.
    Nochmals vielen dank!
    Gruß:love: