1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlungen DVBT-Receiver via Antenne

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dinan, 27. November 2005.

  1. dinan

    dinan Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    durch äußere Umstände (kein Kabel, Schüssel nicht erlaubt) bin ich jetzt gezwungen mir einen DVBT-Empfänger zuzulegen.
    Da ich eine Dreambox für die Schüssel habe und die Maschine mich nur begeistert, möchte ich auch beim DVBT nicht auf die Aufnahmefunktion auf Festplatte verzichten, die ich auf PC transportieren, schneiden und auf DVD brennen kann.
    Dies ist ja alles bei der Dreambox möglich und dazu gibt es auch noch einen schnellen LAN-Anschluß.

    Da ich leider meine Dreambox nun bald nicht mehr nutzen kann (ist doch richtig, oder kann man sie auch für terristrischen Empfang umrüsten?), suche ich jetzt einen DVBT-Empfänger mit eingebauter Festplatte zum aufnehmen von Sendungen.

    Habe überhaupt keine Ahnung in dem Bereich und hoffe auf Eure Empfehlungen. Bei der Dreambox habt Ihr mir damals auch gut geholfen und mich gut beraten.

    Viele Grüße, dinan:winken:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufempfehlungen DVBT-Receiver via Antenne

    Von Siemens gibt es ein System das es dir erlaubt per LAN auf dem PC aufzunehmen und hat einen Twin Tuner!
    Siemens Gigaset m 740!Schau mal rein:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  3. dinan

    dinan Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Kaufempfehlungen DVBT-Receiver via Antenne

    Mmmh, das hört sich ja ganz gut an, aber ich weiß nicht, ob das so schön ist bei der Aufnahme den PC laufen zu lassen.
    Es ist ja keine Festplatte drin.
    Problematisch ist das besonders, wenn man was aufzeichnen möchte, aber selber nicht zuhause ist, um den PC hochzufahren.

    Ich glaube, ich suche eher was, wo eine Festplatte schon drin ist und das Gerät selbst anspringt und sich wieder abstellt... halt wie ein Videorecorder, bzw. wie ich es von der Dreambox gewöhnt bin.

    Gruß, dinan
     

Diese Seite empfehlen