1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von albo, 9. Oktober 2004.

  1. albo

    albo Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Digitalreceiver mit Festplatte kaufen. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen? Ich möchte maximal 300,- Euro ausgeben und habe im Netz den Technisat Digicorder S1 für ca. 230,- Euro gesehen. Taugt der was oder könnt ihr mir vielleicht noch einen anderen empfehlen?

    Danke schon mal.

    Gruß

    Albo
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufempfehlung

    Der taugt nix weil man die Festplatte nicht mit einem PC auslesen kann.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Kaufempfehlung

    Wer nicht die Festplatte auslesen will ist mit den Technisat gut bedient.
    Made in Germany mit Service vor Ort, also kein lange Leitung nach Fernost. Ausserdem der Tuner ist sehr gut.
    Weitere Informationen gibs hier am Board im Technisatforum, mal etwas lesen und man kann sich dann ein Bild machen.
     
  4. andi4all2

    andi4all2 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Kaufempfehlung

    Gibt es in dieser Preisklasse auch ein Gerät wo man die Festplatte mit Hilfe eines Ethernet Anschlusses auslesen kann?? :winken:
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Kaufempfehlung

    Nur so eine Idee am Rande, habe selber keine Erfahrung damit um es vorweg zu greifen:
    Eine dbox2 mit Neutrino, die zwar keine HDD eingebaut hat, aber LAN interface und über ne PC-HDD aufgenommen werden kann, müßte doch in diesem Preissegment liegen oder ?
    Es sei denn dir schwebt ein Gerät vor, das ne HDD eingebaut hat, dann muß ich bei diesem Preis passen.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufempfehlung

    Nur Dreambox DM-7000S
     
  7. erdi

    erdi Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Kaufempfehlung

    Hi,

    sowas habe ich auch gesucht und nicht gefunden. Siemens hat etwas Vielversprechendes angekündigt nennt sich Siemens Gigaset M740 AV (s. Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=52909 ), kostet aber wohl mindestens 300 EUR + externe USB-Platte. Wie ich die Münchner kenne, dauert es auch eine Weile, bis eine stabile Softwarevariante vorliegt. Daher werde ich pers. warten, bis es Erfahrungsberichte über das Gerät gibt.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen