1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hein aus hh, 5. Februar 2011.

  1. hein aus hh

    hein aus hh Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit geraumer Zeit verfolge ich die Diskussionen im Forum und versuche zu verstehen(?!).
    Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland (Raum Hamburg) mit der KD-Standardausstattung (Humax NA-Fox C mit D09-Smartkarte) und nutze einen alten DVD-Recorder von LG.
    Ich möchte nun einen nächsten Schritt auf der Entwicklungsleiter machen und habe mich daher in diesem Forum informiert.
    Gelernt habe ich, dass CI+ des Teufels ist! OK. Also muss die Alternative her. Ich habe mir eine Alpharcrypt light und eine D02-Smartkarte besorgt. Dann erwarb ich einen Octagon SF 1028P HD mit 640G-Platte, um die alte Infrastruktur abzulösen. Ich habe mich auch auf die Empfehlungen dieses Forums hin im Octagon-Forum angemeldet - man weiß ja nie. Dann kam das Gerät und ich habe es auch geschafft (bin nontechniker) alles anzuschließen und einen Sendersuchlauf zu starten. Warum ich damit bislang nur die Öffentlich Rechtlichen und nicht die für 2,90€/mtl. Sender empfange habe ich noch nicht verstanden. Am meisten hat mich aber bisher der Octagon selbst beschäftigt. Es gibt mindestens zwei mir bekannte Situationen (WAIT OFF beim Ausschalten und Zeitsynchronisation) wo sich das Gerät immer wieder aufhängt. PC-Nutzer kennen das ja von Windows. Diese Situationen kann man nur heilen, wenn man das Gerät richtig ausschaltet (hard reset). Nur dann kennt der Octagon plötzlich meine Sender nicht mehr. Ich muss dann jeweils abends, bevor ich die Tagesschau in HD sehen kann, einen neuen Sendersuchlauf starten usw. usw.. Im Octagon-Forum ist das Problem bekannt und man hofft auf neue Versionen der Firmware. Diese Form der Softwareentwicklung nennt man glaube ich Bananensoftware: sie reift beim Kunden. Mir war das offen gestanden zu zeitintensiv. Ich habe das Gerät daher zurückgeschickt.
    Entschuldigt die lange Einleitung!
    Ich bin nun auf der Suche nach einem Gerät, welches auch für nontechniker wie mich geeignet ist, einfach nur funktioniert und zu meiner Konstellation (KD Raum Hamburg, AC light, D02) paßt. Wenn es auch eine Festplatte hat - noch besser. Habt Ihr Tipps für mich?
    Vielen Dank und schönes Wochenende!!! hein
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Kaufempfehlung??

    Ich habe mir erst vor einigen Wochen einen Edision Argus VIP2 zugelegt ! Ich empfange mein Programm über das Netz der Primacom ! Ich brauchte nur eine neue Software von Kunibert (ILTV) aufspielen und schon hat der interne Kartenleser meine P02 Karte von Sky ohne zu murren erkannt ! Desweiteren hat er 2Kabeltuner und man kann eine externe Festplatte zum Aufzeichnen anschließen !
     

Diese Seite empfehlen