1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DNA, 25. August 2008.

  1. DNA

    DNA Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit..

    ich habe in moment normales Kabel Fernsehen und moechte wie so viele hier weg davon.
    habe bei ebay folgendes angebot gesehen
    http://cgi.ebay.de/Digitale-Sat-Anl...39:1|66:2|65:12|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14
    und wuerde gerne wissen, ob das was taugt. ich selber werde mir einen anderen receiver holen aber fuer meine mudder bzw schwester sollten diese reichen...(sowiso kein hd reade und nix...)

    kann man das bestellen ohne angst haben zu muessen dass einem das lnb oder sonstwas nach nem jahr ueber den jordan geht und man gleich ein neues braucht?

    das budged is eher begrenzt und wie es mit kabeln aussieht weiss ich auch nicht, ob man die aktuellen weiter verwenden kann oder ob man neue braucht. sind halt die normalen tv-dosen verbaut, welche ich auf jeden fall erneuern muss...

    hab leider nicht wirklich sehr viel ahnung von der materie und hier ist das internet auch dermassen langsam, dass die informationenbeschaffung eher schleppend voran geht...

    freue mich ueber jede antwort...
    vielen dank..
    jens
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung?!

    Das sieht nach Insesst aus. ist das nicht verboten.

    So zur Anlage.
    1. Der Multischalter ist Mist.
    2. Das selbe gilt für die Receiver.
    Aber für den Preis ist da wohl nicht mehr zu erwarten.
     
  3. DNA

    DNA Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung?!

    Ok bevor mir hier irgendwelche kriminellen machenschaften hinterhergesagt werden oder ich am ende noch stress mit dem freund meiner schwester bekomme :)

    Fúr meine Mudder UND meine schwester (es sind zwei verschiedene personen unterschiedlichen alters)

    Definiere mist...wie gesagt, kenn mich mit dem ******* noch ueberhaupt nicht aus.
    mist, der funktioniert, aber von der qualitaet her nichts ist...
    oder mist, mit dem man 4 monate spass hat und danach nen neuen braucht weil er kaputt ist...

    reichen die receiver fuer eine frau, die abends auf dem sofa ihr rosamunde pilcher auf dem 20 zoll roehren tv guggt und das maedchen, dass ab und zu zusammen mit ihrem freund sat1, pro7 und rtl schaut und nicht viel wert auf die qualitaet ihres (geschaetzten) 10 zoll tv legt? :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung?!

    Also dem Multischalter traue ich nicht viel zu von der Haltbarkeit und die Receiver funktionieren zwar haben aber oft die Angewohnheit abzustürzen.
     
  5. DNA

    DNA Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung?!

    Ok klingt doch schonmal ganz gut...

    was fúr nen multischalter kannst du den empfehlen, bzw ne anlage die so ungefaehr in der preiskategorie liegt?

    brauch insgesamt drei receiver fuer tv, ich hol mir aber wie gesagt einen anderen, daher nur zwei. radio kann ich ja da mit anstoepseln?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung?!

    Multischalter von Spaun sind die die am meisten empfohlen werden.

    Die Receiver reichen aus als Receiver im Schlafzimmer oder so. Wo nicht Anspruchsvoll geschaut wird.
     
  7. DNA

    DNA Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung?!

    gibts bei den schaltern auch dinge, die ich beachten muss oder kann ich einfach den erstbesten fúr einen euro von ebay nehmen?

    http://cgi.ebay.de/Multischalter-Mu...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
    also den hier :)

    und wie gesagt:
    reichen die receiver fuer eine frau, die abends auf dem sofa ihr rosamunde pilcher auf dem 20 zoll roehren tv guggt und das maedchen, dass ab und zu zusammen mit ihrem freund sat1, pro7 und rtl schaut und nicht viel wert auf die qualitaet ihres (geschaetzten) 10 zoll tv legt? :)

    dann geh ich einfach mal davon aus, dass die receiver fuer die beiden reichen werden... :)
    wenn net muess mer da halt auch nochmal nachziehen.
    danke dir schonmal so weit.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufempfehlung?!

    Interessante Frage!

    Wenn man nur Horizontal High und Vertikal High eines Quattros in die Eingänge dieses Ebay-Teils einspeist (weil die Damen sowieso kein Arte, Phoenix und Bibel-TV gucken), klappt das dann?
     
  9. DNA

    DNA Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung?!

    Deiner Antwort entnehme ich, dass es vielleicht fuer mudder und schwester reichen KOENNTE aber fuer mich definitiv nicht?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung?!

    Der Multischalter ist nicht geeignet.
    Da fehlen die Hälfte der Transponder,
    Das ist ein alter der für analog verwendet wurde.
    Finger weg von.