1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Ribotec, 2. September 2007.

  1. Ribotec

    Ribotec Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Habe gerade den iPdr 9800c von Humax in die Tonne gekloppt weil das der einzige platz ist wo das Ding hingehört.
    Will umsteigen auf Topfield.
    Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
    Vielen Dank schonmal.
    Ribotec
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaufempfehlung

    Kommt drauf an welche Anforderungen Du hast...
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kaufempfehlung

    Aus dem c in 9800c schließe ich mal, dass du Kabelempfang hast. ;)
    Das grenzt die Auswahl doch schon etwas ein. :p
    Da bleibt wohl nur noch der 5200 übrig.
    Ich hab das Ding so seit 2 Monaten und bin recht zufrieden damit. :cool:
     
  4. Ribotec

    Ribotec Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Kaufempfehlung

    Habe tatsächlich Kabelanschluss bei Unity-Media(NRW), und ein Premiere ABO mit eine K04 Karte. Läuft das alles problemlos mit eine Topfield 5200?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaufempfehlung

    Wenn die K04 schon mal in einem iPdr 9800c drin steckte, dann wird sie mit dem iPdr 9800c verheiratet und funzt in keinem anderen Receiver. Du wirst also die K04 in eine K02 oder K01 austauschen müßen.
     
  6. Ribotec

    Ribotec Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Kaufempfehlung

    Danke für den Tip, Macht es ein Unterschied ob K01 oder K02?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaufempfehlung

    Für den Betrieb im Topfield? Nein.
     
  8. Ribotec

    Ribotec Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Kaufempfehlung

    Dann habe ich noch eine letzte Frage. Den iPDR9800C würde schon 6 Mal ausgetauscht, kann ich eine dieser Seriennummer dafür benutzen den Topfield 5200 bei Premiere anzumelden?
    Vielen Dank für eure Mühe.
    Ribotec.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaufempfehlung

    - Falls Du noch kein Premiere Abo hast, dann kannst Du die Seriennummer des iPDR9800C angeben für den Abschluss eines Abos. Bei der Bestellung müßtest Du aber betonen daß Du Wert auf eine K02 karte legst. Sag am besten Du hast eine d-box2 im Schlafzimmer als Zweitreceiver und daß Du die Karte manchmal auch darin nutzen willst.
    - Falls Du schon ein Premiere Abo hast, dann mußt Du gar nichts anmelden. Einfach die Karte in den Alphacrypt+Topfield stecken und fertig. Du müßtest aber die K04 in eine K02 austauschen. Hierzu die gleiche Begründung wie oben benutzen (Zweitreceiver im Schlafzimmer).

    Den Topfield auf keinem Fall erwähnen wenn Du mit denen telephonierst. Der ist ja nicht zertifiziert und darf offiziell für Premiere nicht benutzt werden.
     
  10. Ribotec

    Ribotec Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Kaufempfehlung

    Vielen Dank für eure Geduld!!!:love:
    Ribotec
     

Diese Seite empfehlen