1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung welchen soll ich nehmen Koscom, Topfield oder Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von petehh, 11. Januar 2006.

  1. petehh

    petehh Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World,
    Digit All World SI2100
    Anzeige
    Moin Moin,
    stehe vor der schwierigen Entscheidung.

    Drei Receiver kommen dabei für mich derzeit nur in Frage:

    -Koscom 5910 PVR
    -Topfield 4000 PVR

    und -Pixx Event PVR

    Wer kann mir Tips und Infos geben, einiges habe ich hier im Forum und in anderen Foren bereits zu den einzelnen Receivern gefunden.

    Wo sind die nachteile, wo die Vorteile der einzelnen Receiver...welchen der Drei würdet Ihr kaufen?

    Gruß
    Pete
    aus dem hohen Norden.
     
  2. knuddelbaer

    knuddelbaer Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Kaufempfehlung welchen soll ich nehmen Koscom, Topfield oder Pixx Event

    Hi, ich habe den Pixx Event und bin damit eher unglücklich. Wenn eine Aufnahme läuft, kannst du zwar andere Programme gucken, aber ansonsten ist die Kiste gesperrt: PiP, EPG etc. klappt dann nicht mehr, und wirklich nervig: du kannst weder die laufende noch irgendeine andere Aufnahme in der Zeit sehen. Beispiel (beliebig übertragbar): du nimmst ab 20:15 einen Spielfilm auf und deine Kinder wollen die tägliche Sandmännchen-Aufnahme gucken. Feierabend! Entweder brichst du die Aufnahme ab oder deine Kinder heulen...
    Alternativsoftware scheint es auch nicht zu geben, die Rexx-Seite scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
    Mein Händler hat mir einen Tausch auf den GI9000PVR angeboten, aber ich habe den Eindruck, dass ich da vom Regen in die Traufe komme (abgesehen von Emu-SW, die gibts wohl eher für letzteren).
    Der Topfield 6000 mit WLAN und Webserver scheint m.E. der Hammer zu sein...
     

Diese Seite empfehlen