1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung von Digsatreceiver gebraucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alfredo, 30. Januar 2004.

  1. Alfredo

    Alfredo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Da ich mich ziemlich schlecht in dem Bereich auskenne und möglichst bald digitalsatfernsehen würde hätte ich eine Frage bezüglich den Recivern?

    Suche etwas mit folgenden Merkmalen:
    1) möglichst guter Preis-Leistungsverhältnis
    2) möglichst mit Festplatte (Timeshift)
    3) Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen
    4) Radio-Sender möglichst leicht beim ausgeschaltetem Fernseher (zwischen von mir vorprogramierten Sendern) umschalten
    5) ORF digital tauglich (muss also CI haben oder?)
    6) keine zu langen Wartezeiten zwischen Senderumschalten (habe bei der Einführung gelesen dauert 2 bis 12 Sekunden, mehr als 5sek nervt sicherlich, oder?)
    7) was könnte noch relevant/wichtig/entscheidend sein?

    zu 2: kann man die Daten von der Receiver-Festplatte auf PC digital überspielen (zwecks Schneiden und Brennen)? Geht das in der Regel bei den meisten, 50:50 oder bei keinen Geräten?

    Habe in einem Prospekt z.B. Citycom CCR-640
    für EUR 249,-- gesehen. Kennt jemand das Teil? Ist es empfehlenswert für den Preis?
    Oder gibt was besseres hier zu finden?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
  3. Alfredo

    Alfredo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Schaut ganz interessant aus, ich würde jedoch eine Lösung vorziehen, die mir in Abwesenheit (habe nur Laptop) die Sendungen aufnimmt und wenn ich zurückbin würde ich sie dann auf Laptop holen und authoren. Daswegen die ganzen technischen Fragen von mir.
    Danke trotzdem für Dein Vorschlag!
     
  4. Alfredo

    Alfredo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Kann mir niemand mit den Fragen helfen?
    Wo könnte ich sonst die Antworten suchen?
    Fragen über Fragen ;-)
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
  6. Voldemort

    Voldemort Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    @chinaschnitte: der link hat mir auch nicht gerade weiter geholfen. scheint mir ziemlich inaktuell zu sein. Mein derzeitiger Favorit für einen Neukauf (Humax CI 8100PVR) steht da beispielsweise gar nicht drauf... :-(
     

Diese Seite empfehlen