1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-----Kaufempfehlung und Beratung-----

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von miokoeln, 11. Mai 2010.

  1. miokoeln

    miokoeln Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ich hätte mal einige Fragen unt zwar habe ich im momment noch kabelanschluß wollte aber wegen den Kosten und wegen des mangels von HD Sendern im Kabel netz auf Satellit umstellen. Habe ein eigenes Haus (Neubau) in dem es 6 TV-Anschlußdosen gibt die Kabel die verbaut wurden sind 2 Fach geschirmt und haben 100dB das steht drauf 2ZF G 686 651 BCE Digital 049m classA der Elektriker sagt die Bezeichnung nennt sich KH 21. Jede Dose hat einen eigennen Kabel aus meinem Keller. Ich hatte mir vorgestellt die Sat Anlage an einer Seitenwand des Hauses zu montieren und mit den Kabeln über einen Entlüfungsschacht in den Keller zu kommen.

    Hier meine Fragen?

    1. Reicht der verbaute Kabel aus? Wegen der 100dB Bzw. 2Fach geschirmt?

    2. Ich will nur Deutsches Fernsehen schauen Reicht dafür Astra oder sollte ich auch einen anderren Satelliten ansteuern?

    3. Muß ich die Halterung vom Spiegel Erden?

    4. Muß ich noch an was anderres denken bin halt neu in dem Bereich?

    5. Könnt ihr mir was Empfehlen? Ich denke mal ich benötige auch einen Mutischalter!

    6. Sollte die Satellitenanlage auch Radio und DVB-T haben?

    das wurde mir bis jetzt empfohlen von dem Shop.

    Sat-Anlage für 8 Teilnehmer 85cm Fuba Spiegel, Inverto Quattro LNB,Spaun 5808 NF - EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digitalreceiver

    Danke schon mal im vorraus für eure hilfe.:winken::winken::winken:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: -----Kaufempfehlung und Beratung-----


    Hallo
    kannst du überhaupt Astra empfangen?
    schau mal hier nach:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: -----Kaufempfehlung und Beratung-----

    EDIT: vielleicht geht bei dir auch DVB-T allein.
    schau mal hier nach
    Überallfernsehen.de
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: -----Kaufempfehlung und Beratung-----

    Hallo miokoeln,

    1: Klar.
    2: Ja.
    3: Wenn der Spiegel weit genug unter der Dachkante ist, nein; Potenzialausgleich empfiehlt sich aber.
    4: Neue Dosen. Sonst auf Anhieb, nein. Wenn die sternförmige Verkabelung schon da ist, bist du fein raus. Zu überlegen wäre, ob du irgendwann Interesse an Twin-Receivern (ein Programm empfangen, eins aufnehmen) entwickeln könntest. Dann müsstest du zwei Kabel zur jeweiligen Dose führen.
    5: Die verlinkte Empfehlung sieht sehr vernünftig aus.
    6: Wenn du noch eine terrestrische Antenne auf dem Dach hast und/oder DVB-T bei dir leicht zu empfangen ist: Warum nicht? Dafür hat der MS den fünften Eingang. Was du unten anschließt (du brauchst dann Dosen, die das Signal wieder splitten), ist ja dann deine Sache. Radio empfängt man ansonsten prima über den Sat-Receiver.

    Gruß
    th60
     
  5. miokoeln

    miokoeln Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -----Kaufempfehlung und Beratung-----

    Ja kann Astra und auch anderre Emfpangen wohne in Köln.
    Wollte HD-TV schauen geht meines wissens nicht mit DVB-T oder?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: -----Kaufempfehlung und Beratung-----

    HD nicht aber sämtliche Private und ÖR über dvb-t
    Wenn HD dann Sat
    KEIN HD+
     
  7. miokoeln

    miokoeln Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -----Kaufempfehlung und Beratung-----


    Danke für deine Antwort th60 ich denke mal das ich irgend wann mal mit dem Pc aufnehme und mir die sache steame hab ja schon deinen dlan dran mit 200 mbit´s und mein Tv (kdl52w5800) hat ja nen Recever HD intern so wie der HD+ slot
     
  8. miokoeln

    miokoeln Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: -----Kaufempfehlung und Beratung-----

    Schau dir mal das an
     
  10. miokoeln

    miokoeln Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -----Kaufempfehlung und Beratung-----


    Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus was würdest du mir den davon empfehlen??? Welche ist besser ?
     

Diese Seite empfehlen