1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Twin-HD-Receiver mit D02-Smartcard und DVD-Recorder mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tvnewbie83, 3. November 2012.

  1. tvnewbie83

    tvnewbie83 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf diesem Gebiet hier vollkommen unwissend. Ich habe versucht mir ein gewisses Wissen anzulesen, aber irgendwie blick ich trotzdem nicht durch. Also, es geht um folgendes:

    zur Zeit besitze ich einen Samsung DCB-1560G Receiver, welchen ich mit einer D02 Smartcard und Sky betreibe. An diesen Receiver gekoppelt habe ich einen Panasonic DMR-EX99V um Sendungen von Sky auf die Festplatte aufzunehmen und evtl. auf DVD zu brennen.

    Da ich vor kurzem die alte Röhrenglotze gegen einen Samsung Flat Tv ausgetauscht habe sehe ich natürlich auch wie schlecht mein Bild ist. Außerdem gibt der Festplattenrecorder gerade den Geist auf. Daher nun die Frage an euch:

    Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen mit dem ich die D02-Karte behalten kann und weiterhin auf einen Festplattenrecorder mit Brennfunktion Filme von Sky aufnehmen und diese anschließend brennen kann, ohne dass es da Einschränkungen bzgl. des Kopierschutzes gibt? Gibt es da auch Kopierschutzbeschränkungen seitens des Recorders oder geht das immer vom Receiver-Signal aus? Um ein möglichst gutes Bild zu erzielen würde ich gerne die Geräte mittels HDMI verbinden.

    Entschuldigt bitte mein Unwissen und ich hoffe ihr habt da ein paar Empfehlungen für mich parat...
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufempfehlung Twin-HD-Receiver mit D02-Smartcard und DVD-Recorder mit Festplatte

    Eine sehr preiswerte Lösung, keinerlei Restriktionen, mit ILTV-Firmare (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html)
    für die D02-Karte geeignet: Edision argus piccollo CABLE HD ip digital Kabel Receiver

    Freie Receiver
    mit Twin-Tuner, auch für Zwangsverkabelte:
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C Kabel Tuner silber: Amazon.de: Elektronik
    Vorteile vom EDISION VIP2 (auch mit 2 x DVB-C lieferbar) => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :)

    RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufberatung
    Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke) :cool:
    Weitere Infos zu den Vorteilen von freien Receivern: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Besser die HD+ Abzock-Plattform überhaupt nicht nutzen,
    und damit RTL HD die Rote Karte zeigen! Auch via Kabel-TV: RTL-HD überall boykottieren!
    Die wahrheit über hd+ :mad: / >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer !!!
     
  3. tvnewbie83

    tvnewbie83 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Twin-HD-Receiver mit D02-Smartcard und DVD-Recorder mit Festplatte

    Besten Dank erstmal! auf die Gefahr hin, dass jetzt gleich alle mit den Augen rollen, aber einen DVD-Festplattenrecorder mit HDMI-Eingang gibt es immer noch nicht, oder? Meine Google-Recherche hat mir zumindest nichts geliefert... Über die Verbindung von HDMI out (Receiver) -->Scart in (Festplattenrecorder dürfte die Qualität doch ziemlich leiden, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufempfehlung Twin-HD-Receiver mit D02-Smartcard und DVD-Recorder mit Festplatte

    Nein wird es in Europa auch nicht geben zumal Du damit dann nur die ÖR Sender aufnehmen könntest da alle anderen Sender mit HDCP Kopierschutz über das HDMI Kabel übertragen werden und damit nicht aufgezeichnet werden können.
    Weniger wie die meisten denken. Natürlich lassen sich so keine HD Aufnahmen machen und die Aufnahme mit dem Receiver selbst (Twingeräte sind ja nun mal immer auch PVRs) wäre wesentlich sinnvoller wie ein angeschlossener DVD Recorder.

    Einige neuere DVD oder Bluray Recorder haben aber auch schon DVB Empfangsteile eingebaut, sind aber wegen der gefordertenKopierschutztechnik nicht für alle Sender geeignet und sie kosten fast das doppelte wie ein hochwertiger TwinReceiver.
     
  5. tvnewbie83

    tvnewbie83 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufempfehlung Twin-HD-Receiver mit D02-Smartcard und DVD-Recorder mit Festplatte

    Naja, sollte.
    So ein Ci+ Slot ist auch immer etwas Lotterie. Es können immer etwaige Probleme auftreten bzw. früher od. später dein Alphacrypt komplett abgewürgt werden.
     
  7. tvnewbie83

    tvnewbie83 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Twin-HD-Receiver mit D02-Smartcard und DVD-Recorder mit Festplatte

    Brauch ich denn dann jetzt ein ac classic oder ein ac light modul? Ac light kann man ja auf ac classic upgraden, wenn ich das richtig verstanden hab?
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufempfehlung Twin-HD-Receiver mit D02-Smartcard und DVD-Recorder mit Festplatte

    light reicht aus
     

Diese Seite empfehlen