1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung: Telestar oder Topfield ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Purger, 2. Januar 2005.

  1. Purger

    Purger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo!:eek:

    Bin nun den ganzen Sonntag am surfen und komme jetzt nicht weiter.

    Beabsichtige einen neuen Receiver zu kaufen.
    Die Entscheidung wird fallen zwischen Telestar Diginova 2 CI und Topfield 5000 CI.
    (Mir kam gerade noch Echostar in die Quere, aber da kriege ich selbst in diesem Forum keine Infos)

    Meine Kriterien für o.g.Receiver nach Bedeutung sortiert:
    1.Tuner so stark wie möglich(will SRaten ab 2000 aufwärts empfangen, auf Satelliten Amos und W2)
    2.schnelle Umschaltzeit
    3.éin CI-Slot sollte es schon sein

    In der "Warentestvom 3/2004 siegt der Technisat(also Telestar über den Topfield in der Kategorie (Empfang bei schwachem Signal)!

    Kann irgendjemand zum Thema SCPC, niedrige SR, Empfang bei schlechtem Signal zwischen Telestar Diginova 2 CI und Topfield 5000 CI etwas sagen, bzw.wer meint dass welcher Receiver besser abschneidet?

    An und für sich habe ich die Datenblätter schon abgeglichen, kann mich aber nicht entscheiden.

    Hilfe!!!:winken:
     
  2. Purger

    Purger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Kaufempfehlung: Telestar oder Topfield ?

    Ist denn jemand im Wäldle? Hm, niemand.Es muss sich doch jemand finden lassen , der was dazu sagen kann?:)
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kaufempfehlung: Telestar oder Topfield ?

    also ich hab den toppi tf5000ci und bin restlos zufrieden mit dem teil..der tuner ist sehr empfindlich,ci schacht hat er auch und die umschaltzeiten sind auch fix

    zu dem anderen gerät kann ich leider nix sagen...greetz,ulrich
     
  4. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: Kaufempfehlung: Telestar oder Topfield ?

    topfield....da kannst du nichts falschmachen !!! ;)

    gruss toby112 :)
     
  5. Purger

    Purger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Kaufempfehlung: Telestar oder Topfield ?

    Fakt ist aber dass der Telestar ein stärkeres Empfangsteil hat als der Topfield, laut "Stiftung Warentest".

    Wieviel stärker und ob es bedeutende Unterschiede sind, ist eine andere Sache.

    Genau das versuche ich herauszufinden.

    (Absolutes Kriterium ist 11.359 SR 3350 , Amos 1).

    Das ist das Ziel!:p
     
  6. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bergstrasse
    AW: Kaufempfehlung: Telestar oder Topfield ?

    Ich würde meinen, daß gerade bei niedrige SR müßte der TF5000CI allerbeste Dienste leisten können, besonders wenn Du es mit eine qualitativ hochwertigen LNB kombinierst (z.b. Invacom). Ich bin absolut begeistert von meine bescheide Anlage, und der Topf ist wirklich bedienungsfreundlich und ausgereift.

    Gruß,
    SatDish
     

Diese Seite empfehlen