1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Kaufempfehlung) SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MovieFan22, 28. Dezember 2015.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich fasse mal kurz zusammen: ich hatte eine Dreambox, die habe ich verkauft, weil es immer wieder mal das Problem gab, das die Box nicht hochgefahren ist. Dann habe ich einige Monate den Sky Receiver benutzt, der sehr nervig ist, weil er lange zum Hochfahren braucht und man ständig den Code eingeben muß. Das Sky Abo ist abgelaufen und wird auch nicht verlängert.

    Nun habe ich das Satellitenkabel direkt an meinen Samsung 3D TV angeschlossen. Ein HD+ Modul mit Karte ist integriert. Hier sind mir zwei Dinge aufgefallen, die mich schon etwas nerven. Es dauert lange wenn der TV von einem Öffentlich Rechtlichen Sender auf einen HD+ Sender umschaltet. Da ist das Bild gute 8 -10 Sekunden schwarz bis das Bild kommt. Außerdem ist das Bild von Das Erste HD zu verrauscht. Warum weiß ich leider nicht, bei den anderen Sendern ist das nicht. ZDF HD hat ein tolles scharfes Bild.

    Eine Box möchte ich nicht mehr haben. Nichts wo man ein Image aufspielen muß. Ich suche eher einen guten Receiver in dem ich die HD+ Karte verwenden kann, wo die Umschaltzeiten schnell sind und das Bild sehr gut. Könnt ihr mich da ein bisschen beraten? Preis bis ca. 100 Euro - da ich wenig TV schaue. Man sollte eine externe HDD zum Aufnehmen anschliessen können.

    Ich dachte an einen TechniSat, der hat bei Amazon gute Bewertungen und kostet knapp 100 Euro. Oder könnt ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?

    Danke!

    Gruß,
    MovieFan
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Damit wirste aber Probleme bei der Aufzeichnung/beim Timeshift der HD+ Inhalte bekommen. Also entweder "Image flashen" sprich etwas rumfummeln od. es so lassen. Wenn dir E2 nicht schmeckt, kannst dir mal die Coolstream Zee2 anschauen. Die würde auch dein CI+ Modul nebst Karte (ich gehe von einer HD03/04 aus) fressen und die Restriktionen aushebelen.
     
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wieso bekommt man da beim Aufzeichnen Probleme? Der TechniSat ist doch ein HD+ Receiver oder was meinst Du genau? Also eine Box - egal welche - kaufe ich auf keinen Fall mehr, weil ich die ganzen Features überhaupt nicht nutze und brauche. Ich will nur hin und wieder eine Sendung aufnehmen, die ich mir später dann mal anschauen kann. Gibt es da keinen normalen Receiver?
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, ist doch ok, aber wenn es auch HD+ Aufzeichnungen sein sollen, wird das mit Technisat, Humax und anderen "normalen" (wie du es nennst) Receivern nicht gehen.... mit deiner Samsung Glotze übrigens auch nicht.
     
  5. avd700

    avd700 Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Was hattest du den für eine Dreambox?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    => Clarke-Tech 4100 Plus :) wenn HD+ sein muss, dann dafür eine HD02/HD01 Pay-TV Karte nutzen,
    oder das Deltacam-Twin 2.0 (Klick), damit funktioniert (mit Modul-FW Cobra 1.93) sogar die HD03 u. HD04 Karte
    Der gute Clarke-Tech 4100 ist noch verfügbar (bei Amazon für 149 €), die Patch-Firmware mit einem USB-Stick
    aufspielen ist einfach (unverschlüsselte Speicherung der RTL-HD/HD+ Aufzeichnungen, auch ohne CI-Modul),
    das bestätigt auch Elmaestroo, seine Erfahrungen mit dem Clarke-Tech 4100 Plus, siehe > Receiver

    Nach der Fehlentscheidung das HD Plus CI+ "Schrott-Modul" in deinem TV-Gerät zu nutzen
    (siehe deine Erfahrungen mit den Umschaltzeiten), würdest du mit dem Erwerb
    von einem Technisat-Receiver den nächsten Fehler machen, Technisat kooperiert mit RTL/HD+. :(
    Technisat = fremdsteuerbare HD+ u. CI+ Gängeltechnik > Kaufempfehlung Festplatten-Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  7. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da liegst Du falsch - ich habe eine externe HDD nun am TV angeschlossen und kann damit aufnehmen. Du schreibst nur das es nicht geht mit TechniSat und Co, warum schreibst Du aber nicht. Ausserdem steht bei vielen Kundenbewertugen dieser "normalen" Receiver, das man eine HDD anschliessen und aufnehmen kann.

    @Discone: ich kaufe weder eine Clarke-Tech noch eine andere Box. Ich habe keinen Bock mehr auf flashen. Wenn es eine Box gibt wo man nicht flashen muß gerne ;-)
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich spreche doch expliziert von HD+ Aufnahmen od. um noch genauer zu sein, Aufnahmen der HD Ableger der RTL Gruppe. Das du Kika HD aufzeichnen kannst, glaub ich dir.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war früher mit Ferguson-Receivern möglich, mit Original-Hersteller-Firmware.

    No risk > no fun

    Du könntest aber in deinem TV-Gerät das Deltacam-Twin 2.0 testen,
    wenn du das CI-Modul ohne selbst zu flashen mit der aktuellen Patch-Firmware erwerben kannst,
    z.B. hier: Deltacam Twin 2.0 CAM CI Sat Kabel Modul - WS-Tronik (Rückgabe innerhalb 14 Tagen möglich).
    Damit sollten mit der Cobra 1.93 / Phyton 1.93 Modul-Firmware auch RTL-HD Aufzeichnungen möglich sein,
    bei Aufzeichnungen auf einem USB-Datenträger am TV-Gerät aber ohne Export-Möglichkeit zum PC.

    Bei Nutzung vom Deltacam-Twin 2.0 im Clarke-Tech 4100 besteht auch die Export-Möglichkeit
    von RTL-HD Aufzeichnungen zum PC (auch ohne Patch-Firmware auf dem Receiver).

    Für HD+/CI+ zertifizierte Gängel-Receiver sollte man nicht kaufen; wenn alle Verbraucher so denken würden,
    dann hätte der Spuk von fremdsteuerbarer Technik schnell ein Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  10. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du meinst alle HD+ Sender lassen sich nicht aufnehmen? Aber gibt es diese HD+ Receiver nicht sogar mit Festplatte? Ich bin mir da jetzt nicht sicher. Ehrlich gesagt nehme ich nie etwas bei Sendern auf die Werbeunterbrechungen haben, weil das nervt wirklich. Ich schau mehr so ARTE HD und so. Bei RTL, SAT 1 und diesen ganzen Sender würde ich nichts aufnehmen, weil man dann immer durch die Werbung spulen müßte und das geht mir auf den Senkel.

    Mich nerven etwas die langen Umschaltzeiten von ÖR Sendern auf HD+ Sender. Das wäre zumindest bei einem TechniSat oder so nicht der Fall. Nur ob sich deswegen der Preis von knapp 100 Euro lohnt? Ich finde aber auch das das Bild mit Receiver besser ist als mit Sat-Kabel direkt im TV. Das sieht man vor allem bei Das Erste. Das beste und wirklich brillianteste Bild lieferte die Dreambox (ich hatte die 7020HD). Beim Sky Receiver war es auch gut, aber direkt zum TV finde ich nicht so optimal.
     

Diese Seite empfehlen