1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Josef85, 15. Juli 2012.

  1. Josef85

    Josef85 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich ziehe demnächst um, und muss bzw DARF von Kabel auf Sat umsteigen.
    Jetzt habe ich schon viel negatives zu CI+/HD+ gehört, was mich etwas abschreckt. Bei Receivern mit CI (ohne plus) ist die Auswahl aber deutlich geringer, bzw. sind es viele Hersteller die ich noch nie gehört habe und somit etwas skeptisch bin...

    Ich benötige einen Receiver fürs Wohnzimmer mit HD, Aufnahmefunktion und Internetzugang, also ARD mediathek, YOutube usw...

    Und einen zweiten einfacheren nur mit HD.

    Kann mir hier jemand Geräte empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
  3. Josef85

    Josef85 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    danke für den Tipp,

    kann das Gerät auch z.B. die ARD MEdiathek?
    Und hat es einen SLeeptimer?

    Wie ist die Bild-Qulalität und wie die Umschaltzeit?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Wenn man schon für eine Anfrage die falsche Rubrik wählt und noch dazu ein Thema neu aufmacht das täglich zig-mal neu eröffnet wird dann sollte man doch wenigstens in der Lage sein auf einen Link zu klicken und das alles mal selbst zu erlesen, oder ?

    P.S. Umschaltzeiten = gut
    Bildqualität = X2CPE genormt OK, nach X1CPE OK
    (sehr breit definierbare Aussage - passend zur genau definierten Frage).
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Es sind Weckzeit (inkl. Kanalwahl) und Sleeptimer vorhanden, die Umschaltzeiten liegen bei ca. 1-3 Sekunden und über Spark können Apps hinzugefügt werden, ob die ARD Mediathek dabei ist, müsste ich erstmal nachsehen.
    Es kann übrigends ein zweites Betriebssystem wie Enigma installiert werden, da dürften die Anpassungsmöglichkeiten deutlich vielfältiger sein, die Bildqualität entspricht zumindest bei mir im Maximum der Bluray Wiedergabe (allerdings 1080i/60) und SD Inhalte entsprechen (wenn vom Sender geliefert) dann hochskalierter DVD Qualität.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Hab's gerade überprüft, der Direktzugang zur ARD Mediathek ist als App verfügbar und kann zu den bereits vorinstallierten wie You Tube hinzugefügt werden.
     
  7. Josef85

    Josef85 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Super, vielen Dank.
     
  8. Josef85

    Josef85 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Eine Frage noch. Hast du eine externe Festplatte angeschlossen? Läuft diese immer mit wenn das Gerät eingeschaltet ist? Oder schaltet sie sich erst zu wenn sie gebraucht wird. Oder schaltet sie sich zumindest ab wenn sie eine Zeit NICHT gebraucht wird?

    Vielen Dank.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Kaufempfehlung Sat-Receiver HD

    Ich hab eine Western Digital Elements (2,5" 500GB) dran, die schaltet bei Nichtgebrauch nach ein paar Minuten in den Bereitschaftsmodus, ausprobiert habe ich jetzt auch noch ne Samsung G2 Portable (2,5" 500 GB) die schaltet sich nach kurzer Zeit komplett ab und bleibt das dann leider auch.
     
  10. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen