1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Giacinto, 23. Mai 2011.

  1. Giacinto

    Giacinto Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,
    brauch mal eure Hilfe! :)
    Meine Eltern haben sich zu ihrem Fernseher endlich eine SAT Anlage geholt. Wir empfangen jetzt also über Astra. Doof ist, das der oben genannte Fernseher zwar einen eingebauten SAT Receiver hat, jedoch keine Recording Funktion.

    Was ich brauche ist also:
    Einen Recorder der mit großer Festplatte, mit dem meine Eltern problemlos ihr digitales Fernsehen (astra 19.2) aufzeichnen und ggf. auf der Platte oder Extern (ggf.Erweiterungsmöglichkeit über externe Festplatte?!) speichern können!

    Außerdem ist die Frage wie das nun genau mit dem CI+ Modul läuft. Wir haben da so ne Karte drinstecken (vom Typen der uns die Anlage aufgebaut hat) und können nun RTL, SAT1, VOX, PRO7 etc. in HD empfangen. Sowie ich das im Forum mitgekriegt habe kann ich das dann aber nicht aufnehmen bzw. nur mit Restriktionen, stimmt das noch? Das bedeutet wenn ich eine Sendung aufnehmen will, kann ich die dann nur digital (NICHT HD) programmieren?!

    Der Sat Receiver im Samsung Fernseher wird somit dann "überflüssig" richtig?
    Der Player sollte übrigens einfach zu Bedienen sein, meine Eltern sind da nicht mehr so fit.. :D


    Wär super, wenn ihr mir da was empfehlen könnten, Preisrahmen liegt zwischen 0-400€.

    lg,
    Giacinto
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

    Ein Edison mini wäre eventuell das Richtige. Es muss allerdings die SW ILTV per USB Stick aufgespielt werden. das ist aber eine einmalige Angelegenheit.
    Da läuft auch Die HD+ Karte drin und aufgezeichnet kann auf externer Platte alles ungehindert.
    Und viel Schnick Schnack ist auch nicht dran.

    Edision Argus Mini IP silber - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop
     
  3. Giacinto

    Giacinto Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

    hey, danke für deine antwort!
    das soll jetzt keine dumme frage sein, aber wie unterscheidet sich denn dieses gerät von den "teuren"? wir wollten uns definitiv was "richtiges" holen, was erstmal hält, und müssen gerade an dieser Ecke nicht unbedingt sparen.
    was meinst du mit dem einmaligen draufspielen?!

    kann ich dann in dieses gerät die ci+ karte schieben und das 1080p signal aufnehmen?

    lg
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

    Der Edision unterscheidet sich gar nicht von den "teuren" Geräten. Er kann die HD+ Karte in einem Seiner internen Kartenschächte lesen, mit der von Nelli angesprochenen Software und das 1080i Signal auf eine externe Festplatte aufnehmen.
    Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, empfehle ich eine Dreambox 800 HD SE oder eine Dreambox 8000 HD.
    Der Mini tut es aber auch.
     
  5. Giacinto

    Giacinto Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

    vielen Dank für die Hilfe bis hierhin! die Dreambox sieht vielversprechend aus, ist aber ohne Anschlussmöglichkeit an ein Netzwerk recht "impotent", wenn ich das richtig verstanden habe. kann man diese auch vllt. über WLAN irgendwie anschließen, oder geht nur LAN?

    im Moment tendier ich am ehesten zur Edison Alternative, jedoch stört mich dass diese nur FAT32 Festplatten unterstützt, und somit die max. Dateigröße zum Übertragen nur 4gb beträgt!

    wie sind denn die Technisat Geräte?
    zB. TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver mit 160GB Festplatte ?
    interessant finde ich diese EPG-Geschichte, da meine Eltern glaube ich nicht die Programmierkünstler sind..

    lg
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

    Es kommt darauf an, was du mit der Dream machen willst. Zum streamen ist LAN erforderlich. Für alle anderen Anwendungen reicht DLAN oder WLAN (muss mit nem Stick gelöst werden). Zum nur TV schauen für deine Eltern muss sie eigentlich gar keinen Internetzugang haben. Einmal eingerichtet läuft das Ding auch so.
    Die Daten vom Edision kannst du mit spezieller Software zusammenfügen. Welche man dafür nutzt, kann dir vielleicht Nelli sagen.

    Zum TS kann ich dir nichts sagen. Die Dream kann auf jeden Fall auch aus dem EPG programmiert werden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

    Wozu wollen Deine Eltern das den übertragen?
    Also zusammenfügen und brennen kann man mit.
    VideoReDo TV Suite.
     
  8. Giacinto

    Giacinto Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

    okay danke für die hilfe, werden wohl zu ner dreambox greifen. grund ist epg und interne festplatte, ob die den aufpreis rechtfertigen ist fraglich, jedoch hoffen wir dann mal endlich ruhe mit dem ganzen kram zu haben. muss ich mich dann halt mal reinlesen wie die plugins alle funktionieren, hauptsache ich krieg den wlan stick dran und im notfall noch ne externe platte. danke für die beratung :)
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

    Du solltest dir unbedingt auch noch diese drei Receiver anschauen, da funktioniert auch W-LAN:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2-5.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/267383-octagon-sf-1028p-hd-noblence.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html

    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  10. Giacinto

    Giacinto Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung SAT Receiver für Samsung c6700

    cool danke, guck ich mir nachher an!:)
     

Diese Seite empfehlen