1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung SAT-Receiver (Alphacrypt light u. Viaccess)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von moessi, 15. Juli 2009.

  1. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    derzeit besitze ich einen Technisat MF4-S Receiver. Ich habe Abos für Sky (Alphacrypt light) wie auch für das Schweizer Fernsehen (Viaccess).

    Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Das "Lästige" dabei ist nur, dass ich das Modul jedesmal tauschen muss, wenn ich zwischen den Sendern switche.

    Wollte mal fragen welchen neuen Receiver (besitze noch kein HD-Fernseher) ihr mir empfehlen würdet. Es muss/soll kein HD-Receiver sein, da ich einen reinen HD-Rekorder bereits habe. Wenn es aber ne preiswerte Möglichkeit gibt, wäre ich prinzipiell auch nicht abgeneigt.

    Na, was meint ihr?

    Gruss & Danke

    Martin
    :rolleyes:
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung SAT-Receiver (Alphacrypt light u. Viaccess)

    Oder mit Mascom sprechen und das Alphacrypt light gegen Aufpreis in ein Alphacrypt TC umtauschen. Das kann beide Karten gleichzeitig aufnehmen .
     
  3. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufempfehlung SAT-Receiver (Alphacrypt light u. Viaccess)

    Ich wollte eigentlich nicht an der Smartcard rumbasteln bzw. schneiden. Es geht mir um einen Receiver.
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung SAT-Receiver (Alphacrypt light u. Viaccess)

    Rumbasteln ? Mit Schnittvorlage die SRG Karte anpassen ist legal und verbreitet.
     
  5. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufempfehlung SAT-Receiver (Alphacrypt light u. Viaccess)

    Wie gesagt, ich will das nicht machen. Wer kann einen Receiver empfehlen?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufempfehlung SAT-Receiver (Alphacrypt light u. Viaccess)

    Vantage 1100 S / 7100 S / 8000 S / NanoXX 9500 S / AZBox Premium,
    Auswahl dann nach technischer Bewertung und dem verfügbaren Investitionsvolumen.
    Einfach mal weitere Informationen sammeln, zu diesen guten Receivern.
    (Ab Ende 2009 senden ARD und ZDF in HD-Qualität, auf RTL und VOX in HD kann jeder verzichten, kein HD+ und kein CI+ akzeptieren).

    Mit alternativer Firmware haben diese Receiver ein integriertes Multi-CAM, und dann auch noch einen (zwei) CI-Steckplatz.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen