1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von J.Hetfield, 9. Dezember 2005.

  1. J.Hetfield

    J.Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich soll für meine Eltern und Geschwister eine Sat-Anlage zusammenkaufen.
    Astraempfang bei 6Teilnehmern, Spiegel soll durch das Dach auf dem Dachboden befestigt werden.
    Jetzt meine Fragen::eek:
    Was gibt es zu beachten,
    -beim Spiegel ,ausser das er aus Aluminium und der Durchmesser 80cm sein sollte?

    -beim Kauf eines Masten?

    -beim Quattro-LNB (Rauschmaß kleiner als 0,5) aber was noch?

    -beim Kauf eines 5/8Multischalters?

    Die Anlage sollte kein High-End sein, aber Baumarktqualität schon überbieten
    können und um die 200€ kosten ich hoffe das ist nicht zu niedrig angesetzt!

    Für Shop- oder Artikelempfehlungen, Tipps und Ratschläge wäre ich seeehr dankbar!
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Kaufempfehlung Sat-Anlage

    Fuba ist ok
    richtig Erden! Wie? weiß ich auch nicht! Mach die schüssle besser nicht aufs dach, auch wegen Schnee nicht!
    Apls, invercom
    Spaun sms 5809 NF
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufempfehlung Sat-Anlage

    anlage für 265 € vom besten. klicke <<< H I E R >>> . da ist sogar das benötigte kabel und die F stecker dabei. dann brauchst du nur noch dosen die du auch da bestellen kannst.
    alles was mit mast oder mastbefestigung zu tun hat findest du beim gleichen händler nämlich <<< H I E R >>> . dabei sparst du noch das porto wenn du das gleich mitbestellst
    ich bin nicht dieser händler und bekomme auch keine provision. ich bin nur sehr zufrieden mit seiner ware und seinem service. deshalb mein hinweis zu ihm.
     
  4. J.Hetfield

    J.Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. J.Hetfield

    J.Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Sat-Anlage

    Was ist denn von Inverto zu halten und auf was kommt es beim LNB so an?:confused: :confused: :confused:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufempfehlung Sat-Anlage

    ich halte INVERTO für brauchbar. das wichtigste am LNB ist für mich, dass es von einem markenhersteller ist. das rauschmass ist oft eine luftnummer. einige experten hier schreiben, wenn sie 0,2 db lesen , dass es so etwas einfach nicht gibt. auch halten einige helle LNB für besser, weil sie sich bei sonnen einstrahlung nicht so erwärmen wie dunkle. das hat alles was für sich.ö
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufempfehlung Sat-Anlage

    jo, heulnet,
    wenn die 0,2 db erreicht werden, kann es bei bei kritischen Emfangssituationen schon besser sein als ein lnb mit 0,8 db oder größer, und wenn es wegen der unkontrollierten Reflexion nicht unmöglich wär würden glänzende silber- oder goldfarbige lnb's die Wärme noch weniger aufnehmen als helle oder weiße, und da haben dunkelfarbige halt Nachteile.
    Gruß, Grognard
     
  8. J.Hetfield

    J.Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufempfehlung Sat-Anlage

    ich kenne bis jetzt noch kein lnb, das in Tests die 0,2 db dauerhaft erreicht hat. Zur zweiten Frage, natürlich passen alle modernen lnb's zu den Multischaltern, es kann aber im Einzelfall zwischen dem Multischalter und dem verwendeten lnb zu Problemen kommen, heißt ausprobieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2005