1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MrMax, 10. September 2005.

  1. MrMax

    MrMax Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,
    nachdem ich mich ein paar Tage hier im Forum umgesehen habe, bin ich nun registriert und hoffe ihr helft mir beim Kauf einer Sat-Anlage.

    Ich hatte eine billige Schüssel aus dem Baumarkt ins Auge gefasst, bin aber nach kurzer Zeit hier im Forum schnell davon abgekommen.

    Ich möchte etwas gescheites, was jedoch nicht allzu viel kostet.
    Ich brauch folgendes.

    - digitale Schüssel (Astra Tv ohne pay Tv)
    - Twin LNB
    -(billigen) Receiver (sollte nur das nötigste können)
    -gute Tv Karte
    -gute Kabel und Stecker (ca. 25m pro Anschluß)

    Welche Artikel, Marken könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch ein Set (ohne Tv-Karte mit 1 Receiver)

    Was für Nachteile habe ich (neben der Tatsache, dass ich nur eingeschränkt mit beiden gleichzeitig Tv schauen kann) , wenn ich nur ein Single LNB nehme und beides daran anschließe. Also das Kabel mit einem Adapter splitte???

    Wieviel besser ist eine 80er Schüssel im Gegensatz zu 60?
    Kann ich bei mittlerem bis starkem Regen noch empfangen???

    Letzte Frage: Ich habe im moment eine Funkset im Einsatz, welches das TV-Bild von einem Zimmer ins nächste transportiert. Kann ich dies mit der digitalen Anlage ohne (sichtbaren) Qualitätsverlust weiterhin so machen?


    Danke für Antworten und ein Lob an das Forum