1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Meisenkaiser, 24. Juli 2011.

  1. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich hab da mal ne Frage.

    Ich möchte meinen Fernsehempfang ein wenig updaten.

    Das heisst ich brauche einen (zwei) neue(n) Receiver für meine Sat Anlage.

    Zur Zeit schaue ich zwar schon digital über 2 D-Boxen von Premiere und ner alten Panasonic Röhre, die ich aber bald austauschen werde.

    Mit der alten NokiaBox mit DVB2000 bin ich sehr zufrieden und für TV Aufnahmen nutze ich die olle PhilipsBox.

    In Zukunft möchte ich gerne auf Festplatte extern oder intern aufnehmen und die Funktion Time Shift nutzen.

    Leider ist der Wirr Warrim Netz sehr verwirrend auch die diversen Testberichte tragen bei mir nicht zurAufklärung bei.

    Wer kann mir eineKaufempfehlung aussprechen? Dabei suche ich keine High End Produkte.

    Im Netz bin ich auffolgende Produkte gestossen, wobei der Easy One stark vibrieren soll.

    Easy One S-HD 33 Twin

    Aldi / Medion Life P24006 (MD 26004)

    Im Voraus besten Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Ich habe mal die Formattierung rausgenommen.

    Zur Materie:

    Ich kann dir nur dann von einen Aldi Receiver abraten.

    Dort gibt es zwar die Privaten Sender in HD, aber diese Sender haben nette Features, die über das CI+ Modul genutzt werden können.

    Sachen sind z.B.
    -Aufnahmesperren
    -TimeShift Blockade
    -Verfallsdatum der Aufnahme
    ...

    genaueres wirst du gleich hier hören.

    Wenn du die Privaten in HD nutzen willst, kann ich dir nur raten, die Karte in einem alternativen Receiver oder in einem Unicam zu nutzen.

    Dann brauchst du nur einen Receiver mit CI.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Ich denke mal wo mir jeder Zusimmen wird ist das man mit einer Dreambox alle Möglichkeiten offen hat. Dort gibt es die möglichkeit Die Privaten in HD zu schauen ohne Einschränkungen, am kann Aufnahmen via LAN in einer anderen Raum sehen und vieles mehr. Diese Boxen setzen fast keine grenzen.
    Es gibt nur 2 Hacken an der Sache.
    zum einen Der Preis, das Einstiegsmodell ca. 350€ (DM500HD) und zum anderen man muss sich ein wenig Zeit nehmen um die Boxen für seine Bedürfnisse zu konfigurieren.
    Gruß
    Birube
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    300 EUR :winken:

    Aber es stimmt, dass man sich nen bisschen Zeit nehmen MUSS.

    Außerdem sollte man das Standart Image ganz schnell runterschmeissen...das kann sogut wie nichts....
     
  6. dieterrehberger

    dieterrehberger Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Hallo.

    Ich verbau wirklich viele Receiver und für "normale" Endkunden (schnelle Umschaltzeiten, Stabilität, aktualität der Firmware und der Programmlisten) kann ich alle Technisat-Receiver uneingeschränkt empfehlen - z.B. die Serie ISIO.

    Viel Erfolg
    lg
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Die haben aber fast alle CI+....

    Jeglich der eingestellte HD8-S hatte noch CI
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Tja,ISIO S1 hat hier schon eigenes Thread(mit z.Z.90 Beiträgen).So gut sind die Meinungen leider nicht.;)
     
  9. dieterrehberger

    dieterrehberger Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Danke für die Info - wie schon geschrieben hab ich wirklich sehr gute Erfahrungen damit. Wobei ich sagen muss daß die Leute von meinem Kundenkreis wohl maximal 20% der Funktionen des Gerätes nutzt ;).

    lg
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Dann benötigen sie auch nicht so ein Gängelgerät.
     

Diese Seite empfehlen