1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Receiver: Kabel Digital Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von websty, 15. Februar 2007.

  1. websty

    websty Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!
    Vermutlich wird hier in letzter Zeit öfters gefragt: Wir haben einen Brief von Kabel Deutschland bekommen, in dem angekündigt wird, dass die Gebühren fürs TV gucken erhöht werden, gleichzeitig erhält man ein Treueangebot für digitales TV von denen mit einem Leih-Receiver und Smart-Card.
    Wir haben uns erst überlegt auf Satelit umzusteigen, aber hier wollen 3-4 Leute mit ihrem eigenen TV ferngucken. Aufgrund fehlender, vernünftiger Leitungen werden wir wahrscheinlich zum digitalen Kabeldeutschland-TV umsteigen und nicht auf Satelit. Soweit so gut:

    Einen Receiver bekommen für von Kabeldeutschland (Ich weiß nicht, was genau das für einer ist). Einen anderen TV (eine zusätzliche SmardCard gibt es für 14,50€.) wollen wir wahrscheinlich auch digital umrüsten und daher suche ich Kaufempfehlungen für einen solchen Digital-Receiver.

    Da gibt es ja inzwischen einige Angebote und Firmen. Als Laie wird man aber eher damit "erschlagen". Preislich lass ich das ganze mal offen, da ich bereit bin für sehr gute Qualität auch einen angemessenen Preis zu zahlen. TV ist noch eine normale, alte Röhre vorhanden. Nett wäre es, wenn ich den Receiver irgendwie an meinen PC anschließen kann, sodas ich zb. aufgenomme Filme auf den PC kopieren kann, oder den Receiver über den PC steuern/konfigurieren kann. Gibt es sowas? Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit TV auf dem PC zu schauen. Könnt Ihr mir was vernünftiges empfehlen? Oder die Möglichkeit Filme direkt vom Receiver auf eine DVD brennen zu können.

    Stichwort HDTV. Wenn ich mir mal irgendwann einen solches Gerät kaufen werde, brauche ich da auch einen Receiver der das kann? Können die "gängigen" Geräte das?

    Vielen Dank!
    websty

    PS: Vielleicht kann man meinen Receiver-Wunsch nach der "eierlegenden Wollmilchsau" beschreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Kaufempfehlung Receiver: Kabel Digital Deutschland

    Nein, Nein. Du kannst halt dann nur die Standard Pal Auflösung sehen. Nur wenn du wirklich HDTV sendungen sehen willst brauchst du nen speziellen Receiver dafür. Keine Ahnung ob das über Kabel überhaupt angeboten wird.
     

Diese Seite empfehlen