1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Receiver - Ersatz für Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mine267, 7. Februar 2018.

  1. Mine267

    Mine267 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Wir nutzen derzeit einen Sky Receiver und möchten unser Abo nicht verlängern.
    Jedoch haben wir uns an die Vorteile des Receivers mit Aufnahmemöglichkeit gewöhnt.

    Folgendes wäre uns wichtig:
    - SAT-Empfang
    - 2 Sender zeitgleich aufnehmen können oder eben 1 Aufnahme und zeitgleich ein anderer Sender schauen (mehr zeitgleich aufnehmen geht natürlich auch :))
    - Vorschau des TV-Programmms sodass man die Aufnahmen frühzeitig planen kann
    - Serienaufnahme
    - ausreichender Speicherplatz - denke 1 TB dürfte gut passen - haben derzeit den Kleinen mit glaub ich 320 GB - das ist etwas knapp
    - während ein Film aufgenommen wird kann er auch gleich aus dem Speicher angeschaut werden. Wir hatten mal einen Receiver da musste man warten bis die Aufnahme vollständig war bevor man sie anschauen konnte. Das möchten wir nicht noch einmal.

    Wir wären euch für eure Empfehlungen sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Mine
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Wenn man den Sky Receiver gewöhnt ist, kann es nur besser werden :D

    Dein Wünsche sind sehr einfach umsetzbar. Ich habe aber für eine Eingrenzung noch weitergehende Fragen:

    -Ist HbbTV notwendig ? (Streaming aus z.B. Mediatheken) ?
    -Unicable (An der Sat-Anlage) ?
    -Wird PayTV / ORF Karte / SRF Karte oder HD+ Karte genutzt bzw soll genutzt werden?

    -Wärst du bereit etwas dich in die Materie für Linux/Enigma2 einzulesen? Installieren von Plugins, Flashen von Firmware etc oder soll es gleich von Werk aus so fertig sein?
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und was möchte er ausgeben?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kaufempfehlung wäre da der Edision OS mega, der drei Sat-Tuner hat, so dass man gleichzeitig alle Programme von drei Transpondern aufnehmen kann und auch während laufender Aufnahmen durch die möglichen Programme zappen kann. Bei mehreren Tunern wäre es von Vorteil, wenn man für jeden Tuner einen eigenen Sat-Anschluss oder ein Unicable/SCR-System hat.
     
  5. Mine267

    Mine267 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für den netten Empfang :)

    Das ein Sky Receiver nicht gerade das Beste auf dem Markt ist habe ich auch schon gehört :D obwohl wir echt zufrieden waren :censored::)

    Nun zu deinen Rückfragen:
    - Hbbtv sagt mir nichts - bin ein totaler Laie - denke daher nicht das wir es benötigen
    - wir haben 2 SAT Kabel - auch derzeit beide an dem Sky Receiver angeschlossen
    - nutzen wir bisher nicht - ich schließe aber auch nicht aus das wir das irgendwann vielleicht mal für HD+ oder so nutzen könnten - wäre daher nicht schlecht wenn er sowas hätte
    - von Werk aus fertig wäre für uns am Besten - wie gesagt, totaler Laie :)
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ist standardmäßig bei fast allen E2 Receivern dabei
    Dann wäre ein Softcam, wie OSCam grundsätzlich empfehlenswert...

    Würdest du dich mit Hilfe des Forums da dran trauen? Oder wirklich absoluter Laie?

    Dann doch lieber gleich eine VU+ ...
     
  7. Mine267

    Mine267 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So wenig wie möglich, soviel wie nötig :)
    Wir wissen das wir hier schon etwas Geld ausgeben müssen. Jedoch brauchen wir auch nicht ein Gerät was teuer ist nur weil es viel mehr kann als wir eigentlich benötigen.
    Ich hatte in dem Forum schon Kaufempfehlungen gefunden, z.B. den GigaBlue UHD Quad 4 k - der kostet inkl. 1 TB Festplatte ca. 350,00 €.
    Wenn wir was günstigeres finden das auch das kann was wir möchten wäre das natürlich sehr toll :)
     
  8. Mine267

    Mine267 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Absoluter Laie :(
     
  9. Mine267

    Mine267 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir ist aber auch wichtig das ich während der Aufnahme die Aufnahme schon schauen kann. Also nicht erst warten muss bis die Aufnahme fertig ist.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das kann jeder Receiver, der halbwegs vernünftig mit den Aufnahmen umgeht.

    z.B. kann man hier sich einlesen...
    Vu+ WIKI

    Das sind super Anleitungen, die sich teilweise auf andere Receiver übertragen lassen.