1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Plasma Fernseher mit DVB-S (50 Zoll) bis 1500 Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jackosurf, 21. Juni 2010.

  1. jackosurf

    jackosurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich schreibe hier im Auftrag meiner Eltern, die leider bei einem Blitzeinschlag letzter Wochen ihren alten Röhernfernseher verlohren haben. :LOL:

    Meiner Meinung nach würde ein Plasma Fernseher um die 50 Zoll vorteilhaft für meine Eltern die um die 65 Jahre alt sind erscheinen.
    Wg. kontrastreicher, angenehmer von der optischen Bildharmonie usw...
    Der Fernseher sollte unbedingt deinen DVB-S Tuner inne haben.

    Hab schon was über den Panasonic TX-P50GW20 gelesen. Leider ist das derzeit anscheinend der einzige Top-Fernseher mit DVB-S Tuner der mir im Internetforen untergekommen ist. ABER auch leider überall ausverkauft.

    Habt Ihr mehr Tipp's bzw. Kaufempfehlungen :confused:

    Die Bedienung sollte einfach sein und die Fernbedienung sehr übersichtlich.

    Natürlich haben Bild und Schärfe von SD und HD Sender oberste Priorität. Wichtig ist auch noch das der Fernseher einen guten Ton liefern sollte, da meine Eltern leider keinen externen Verstärker angeschlossen haben.

    Danke im Voraus für Euere Hilfe.

    Gruß
    gerd
     
  2. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung Plasma Fernseher mit DVB-S (50 Zoll) bis 1500 Euro

    Hallo Gerd,
    wenn die Bedingungen stimmen (kein direktes Tageslicht auf das Display, Lichtsituation "ab bedeckter Himmel", dann ist der TX-P50GW20 das preiswerteste (EUR 1.399,- verhandelt incl. Anlieferung in´s Wohnzimmer) mir bei meinen diversen Tests untergekommene Gerät. Klar, da geht mehr, nur ist man dann ganz schnell jenseits der EUR 2.000,- Grenze. Ich bereue keine Sekunde den Kauf meines PANA. Rufe mal bei technikdirekt DE an und frage nach einem Angebot.
     
  3. jackosurf

    jackosurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung Plasma Fernseher mit DVB-S (50 Zoll) bis 1500 Euro

    Du schreibst kein direktes Tageslicht. Meine Eltern haben ein Wohnzimmer wo eine Seite aus zwei großen fast wandhohen Fenstern besteht. Die Sonne lacht hier im Sommer schon ganz schön rein. Kann es hier mit dem PANA sehr zu Problemen kommen. Aber bei den "Anderen" wird dieses Problem doch genau so auftreten oder...?

    Gruß
    gerd
     
  4. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung Plasma Fernseher mit DVB-S (50 Zoll) bis 1500 Euro

    Wir haben hier seitlich auch bodentiefe Fenster.

    Unser Panasonic (kein GW20) ist mit der alten Röhre, was das einfallende Sonnenlicht betrifft, vergleichbar.

    Die anderen Familienmitglieder hat es auch bei der Röhre nicht gestört, ich bin da anders, wird bei der Mittagssonne geschaut, lass ich den Rolladen zur Hälfte runter.
     
  5. jackosurf

    jackosurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung Plasma Fernseher mit DVB-S (50 Zoll) bis 1500 Euro

    OK das kann man vertreten. Also halb so schlimm. Also PANA GW20 = gute entscheidung und preis-/leistung TOP :)
     
  6. Dr. Glotze

    Dr. Glotze Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Plasma Fernseher mit DVB-S (50 Zoll) bis 1500 Euro

    Unterschreib ich voll und ganz :cool:
     

Diese Seite empfehlen