1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung PC TV-Karte für Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vatertom, 6. Februar 2007.

  1. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    Anzeige
    Hallo, ich suche eine interne TV-Karte bei welcher ich mittels Adapter einen Scartstecker anschließen kann. Meine Playstation 2 und mein Premieredecoder sollen über meinen TFT betrieben werden. Natürlich nicht gleichzeitig. :D Stereo muss, Radio muss nicht, DVB-T kann,Analog muss.
    Ich habe einen DualCore-Prozzi daher fällt wohl die Hauppauge PVR 1300 flach. (anderer Treath).
    Was könnt ihr empfehlen. Vielen Dank im voraus.
    Gruss vatertom
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaufempfehlung PC TV-Karte für Kabel

    Die Auswahl an digitalen TV-Karten fürs Kabel kann man fast an einer Hand abzählen.
    Auch analoge Karten dafür sind ziemlich aus der Mode. Aber keine für Scart.

    Schau mal bei TechnoTrend (.de) rein, die haben neuerdings Teile, die sich am TV.Scart anstecken lassen.
     
  3. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    AW: Kaufempfehlung PC TV-Karte für Kabel

    Danke, für den Tip.
    Ich habe mich mittlerweile für die Terratec HT PCI entschieden, gekauft und eingebaut. Macht einen passablen Eindruck. Die Karte kann DVB-T und analoge Signale empfangen. Durch die S-VHS und Composite Eingänge habe ich mittels Adapter den Scartstecker angeschlossen. Jetzt schaue ich über eine D-Box fernsehen. Ich hatte gehofft, dass mein TFT ein etwas besseres Bild abliefert. (Samsung 940T) Aber für den Preis (54,-) bin ich zufrieden.
    Gruss vatertom
     

Diese Seite empfehlen