1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung oder Infoupdate

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von paul1234, 7. September 2020.

1. paul1234

paul1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich benutze zur Zeit noch einen Edision progressive HD. Damit streame ich auf USB.
    Mein Problem beim TV-streamen:
    ich kann zwar manuell aufnehmen, das ist mir aber zu umständlich. Ich möchte die Aufnahemezeiten von mehreren Sendungen programmieren u. der Receiver soll dann den Job erledigen. Fragen;
    1. ist meine Einschätzung richtig, dass die automatische programmierte Aufnahme mit meinem Gerät nicht funktioniert?
    2. Falls nicht, habt Ihr eine Kaufempfehlung in 4k-Auflösung für mich?
    Jetzt habe ich mal einen Beitrag weiter gelesen u. glaube, das ich einen Denkfehler habe:
    Ich hab hier in meinem privaten Linux-Netzwerk (alles mit debian) noch eine NAS (synology ds 214)- Vielleicht ist es ja eine Option, gar nicht auf den USB.Stick zu streamen, sondern gleich auf die NAS. Welches Gerät würdet Ihr dafür empfehlen?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sol das nicht funktionieren, das geht mit jedem Gerät das aufnehmen kann. Einen USB Stick sollte man aber auf keinen Fall dafür nutzen! Am besten auf eine Festplatte oder auch SSD. Bei 4k ist ein NAS oft zu langsam.