1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung nach Rückgabe Humax ESD160S Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lukasluisa, 24. August 2025.

1. Lukasluisa

Lukasluisa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe meinen Sky Vertrag gekündigt, der Receiver geht Ende September zurück.
    Ich war mit dem Humax ESD160S sehr zufrieden, toll fand ich die Serienaufnahme, das
    kannte ich vorher noch nie.
    Nun hatte ich gesehen dass es die Geräte günstig zu kaufen gibt, habe aber nun gelesen dass man damit nicht
    mehr aufnehmen kann.

Der neue Receiver sollte ein Twinreceiver sein, Festplatte min. 500 GB und die Serienaufnahme können.
    Preis denke ich würd bei ca 200€ liegen, gibt es da auch günstigere, bzw. wenn es sichtlich bessere Geräte
    um die 300€ rentieren würden, würde ich das auch in Betracht ziehen.
    Velen Dank für Vorschläge

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Lukasluisa

Humax

Der kann sowas bzw. was gewünscht ist. Gebraucht auf verschiedenen Plattformen zu finden.

Lukasluisa gefällt das.
  3. Lukasluisa

Lukasluisa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich bin jetzt den Octagon SF8008 4K Twin mit 256gb interner Festplatte gestoßen, für 169€.Wäre der euerer Meinung was?

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Lukasluisa

Fangen wir nochmal von vorne an:

Du hast Deine Wünsche angegeben an den zukünftigen Receiver. Das der Octagon ein Linux System hat ist Dir schon klar oder.

Der Sky Q ist ein geschlosses Betriebssystem wie der von mir angebene Humax. Nun kommst Du mit einem Receiver um die Ecke der auch durch Dich eingerichtet werden muss mit Plugin`s oder was auch immer, damit eins funktioniert.. Kannst und willst Du das ?

Warum hast Du eigendlich nicht den Q Receiver weiterhin zur Miete für 4.99 behalten ? Zumindest hättest Du Dich nicht mit dem Thema beschäftigen müssen.

Aber gut, jedem das seine :)

satdxer gefällt das.
  5. Lukasluisa

Lukasluisa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also, ich bin ein Laie, hatte keine Ahnung dass man da was einrichten muß. Der (dachte ich) erfüllt die Punkte die mir wichtig sind, die kleinere Festplatte reicht aus.Und dass ich dann ein neues Gerät mit Gewährleistung habe.
    Und ich würde nie auf die Idee kommen den Sky Receiver zu mieten, den könnte ich für die 169€ knapp 3 Jahre mieten und wäre dann auf 0€.
    Nehmen wir an ich würde den Octagon verkaufen würde ich dann noch gut was für bekommen.
    Ich fasse zusammen warum ich in das Forum eingetreten bin, ich habe mir gewünscht dass mir 2-3 Modelle genannt werden könnten.
    Dass ich mich nun weiter informiere(wenn wohl auch laienhaft, wofür ich mich aber nicht schäme) sicherlich den vorgeschlagenen Humax auch gecheckt habe, und noch nicht zugeschlagen habe, ist doch nichts gegen dich.
    Viele Grüße

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Lukasluisa

Nunja, es hat sich eben so angehört das Du die Serienaufnehme Funktion vom Provider Receiver so geliebt hast ;-)

Im Endeffekt wenn Du Dich damit beschäftigen möchtest, ist jeder Linux Receiver für Dein Vorhaben geeignet.

Ich persönlich habe nie einen Octagon Gerät gehabt. Doch sicherlich kann man bei dem Preis nichts falsch machen.

Schaue Dir am besten mal Videos an über die Serienaufnahme Funktion von Linux Receivern an und dann kannst Du ja selber entscheiden ob das was für Dich ist.

Grüße

Lukasluisa gefällt das.