1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Volker.T, 17. November 2013.

  1. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    aktuell habe ich einen Spaun SMS 5802 Multischalter. Leider ist dieser defekt und ich brauche einen neuen.

    Soll ich mir wieder den gleichen kaufen oder gibt es aktuell einen besseren (min. 8 Teilnehmer) zum nahezu gleichen Preis?
    Der Spaun liegt bei ca. 139.- €

    Gruß

    Volker
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung Multischalter

    Weil sie herausgefunden haben, wie man dich leicht auf die Palme bringt:D
     
  4. King W.

    King W. Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    Giga-Switch 11/20
    IRCI 5400
    AW: Kaufempfehlung Multischalter

    Leute, seid friedlich, unnötiger Ärger geht leicht auf die Gesundheit. :)

    Für das gleiche Geld bzw. sogar noch etwas weniger bekommst du auch einen JRM0508 von Jultec. Ob er "besser" ist als der Spaun weiß ich nicht, vermutlich ja. Von allen Jultecs, die ich bislang verbaut habe - und das sind nicht wenige - hat noch nie einer Schwierigkeiten gemacht. Also - von mir aus eine klare Empfehlung. Besonderer Vorteil neben dem im Vergleich zu fast allen anderen Herstellern sehr robusten Gehäuse: Der Schalter verbraucht extrem wenig Strom und kommt ohne eigenes Netzteil aus.

    Er ist in seriösen Fachgeschäften, z.B. bei SEH oder im Sat-Shop HN zu bekommen.

    Für den Fall daß mehr als 8 Anschlüsse gebraucht werden, gibt es den Schalter auch als JRM0512 oder JRM0516, mit 12 bzw. 16 Anschlüssen. Wem das immer noch nicht reicht, kann die Schalter auch kaskadieren.
     

Diese Seite empfehlen