1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigmo, 29. Oktober 2013.

  1. bigmo

    bigmo Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    eine Schüssel Gilbertini SE 85 soll mit 3 LNB ausgerüstet werden um 19/16/13 Grad zu empfangen. Welche LNBs würdet ihr mir empfehlen?

    Danke
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Kaufempfehlung LNB

    Prinzipiell sind z.B. Alps-LNBs empfehlenswert.
    Die Frage ist jedoch, ob/wie die 3°-Abstände an Deiner Antenne realisiert werden können...
     
  3. bigmo

    bigmo Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufempfehlung LNB

    Nun es gibt von Gilbertini einen MF Halter der 3 Grad Abstand erlaubt....
    Von Alps habe ich auch schon gehört, ist da eins besonders empfehlenswert? Auch Inverto und Smart wurde mir schon empfohlen. Kann man dazu was sagen?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  5. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Kaufempfehlung LNB

    Alps-LNBs sind durch ihre schlanke Bauweise besonders für enge Multifeed-Abstände geeignet, wie in Deinem Fall.

    Invertos sind hier am Standort auch im Einsatz. Die Qualität ist gut - zu beachten ist, dass es bei der Black-Ultra Serie laut Berichten aus dem Internet bei starken Signalen zu Übersteuerungen kommen kann, deshalb ist diese Baureihe für schwache Satelliten einzusetzen.

    Mit Smart-LNBs (insgesamt 3) hatte ich persönlich nur Theater, muss nicht nochmal sein ;)
     

Diese Seite empfehlen