1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von kinski2, 11. Januar 2005.

1. kinski2

kinski2 Gold Member

Anzeige
    Da ich mir einen neuen Kopfhörer zulegen möchte wäre es nett wenn jemand eine Kaufempfehlung geben könnte. Ich habe selbst einen guten Sony Kopfhörer der aber die Musik sehr laut nach außen wiedergibt.
    Wichtig wäre ein geschlossenes System , gute Höhenwiedergabe , trotz lauten hörens sollte er die Musik nicht zu laut nach außen wiedergeben.
    Danke

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: Kaufempfehlung Kopfhörer

Zu meinen DJ-Zeiten hatte ich einen Koss. Die sind allerdings nicht ganz billig.
    Aber der Sound wir dich von Stuhl hauen, und nach aussen hörst du gar nicht's.
    Wenn du in der Nähe einen Fachhändler hast, frag mal danach, und mach mal ne Hörprobe. Am besten mit einer CD die du kennst.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Was willst Du nun? "Laut" hören oder einen guten Kopfhörer? Denn ein guter Kopfhörer zeichnet sich dadurch aus, dass man mit ihm auch leise hören kann.

Und da würde ich Dir prinzipiell sowas wie einen HD 555 von Sennheiser empfehlen.

Wenn Du Dir die Ohren kaputt machen willst, dann wäre eher der MDR-V700DJ von Sony etwas. Da kannst Du in Presslufthammerlautstärke Musik hören, ohne dass irgendwer was davon außen mitbekommt -- und umgekehrt.

Gag

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

[​IMG] :D

Gruß Gorcon

5. w.klink

w.klink Gold Member

Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Habe mir den gerade mal angesehen.Und die Daten dazu.:eek:
    Scheint ja wirklich ein "Hammer" zu sein-wenn's die Ohren aushalten.:rolleyes:

MfG
    w.klink

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ich kenne diesen Kopfhörer "persönlich", ein Kumpel hat das Teil. Die Schallisolierung ist wirklich gut -- er ist ja für den Einsatz in lauter Diskothekenumgebung konzipiert.
    Aber genauso, wie kaum Umgebungsschall nach innen dringt, geht auch kaum was von innen nach draußen.

Also wer mit 35 schon ein Hörgerät haben will, soll das ruhig machen... [​IMG]

Seit ich meinen Sennheiser HD 545 (älteres Modell) hab, ist mir eine wunderbare Welt des "Leisehörens" eröffnet :)

Gag

7. TV_WW

TV_WW Foren-Gott

@kinski2
    Eine Info deinerseits wäre für eine Beratung noch wichtig. Was bist Du bereit max. für den Kopfhörer auszugeben. Danach kann man mal weitersehen.

8. kinski2

kinski2 Gold Member

ich wollte bis 150 Euro ausgeben. Bisher habe ich den Sony MDR-CD 780. Ich möchte zwar laut hören aber meine Umwelt soll nicht gestört werden

9. TV_WW

TV_WW Foren-Gott

Wie wäre es mit dem AKG K 271?

Die beste Lösung wäre natürlich das Probehören von versch. Modellen. Jeder Hörer hat einen anderen Klangcharakter. Manche Hörer klingen bei leiser Musik besser als bei lauter und umgekehrt. Ebenso klingen manche etwas dumpf, andere entsprechend heller.

10. TV_WW

TV_WW Foren-Gott

Das ist einer der Hauptvorteile von guten und teuren Kopfhöreren, diese klingen über einen weiten Dynamikbereich gut. Laut hören muss dann nicht sein.
    Bei den "besseren" Sennheiser-Modell gibt es nur einen Nachteil: Die Klangneutralität passt nicht 100%. Entweder sind die Kopfhörer zu dumpf abgestimmt (z.B. HD 580, HD 600) oder zu hell abgestimmt (z.B. HD 570, HD 590).

Diese Seite empfehlen