1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Hyundai ??

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Zandi, 30. August 2003.

  1. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    Anzeige
    Hallo Leute !
    Ich bin im Begriff Premiere nach 7 Jahren abzuschaffen und wieder in die Videothek ( DVD Thek ) zu pilgern.
    Im Moment hab ich den Easy World und der läuft, seit dem ich die AC3 Probleme ausgetrickst habe Tadellos.
    Aber wenn ich Premiere los bin kann ich ja mal nach einem Festplattenreceiver ausschau halten und meine Wahl viel auf den Hss 830 HCI.
    Einige Fragen hätte ich aber mal an Euch eingefuchste.
    1. Was macht der Patch ?

    2. Wo bekomme ich ihn her und wie kommt er in den Receiver

    3. Welche Platte ( 120 GB ) soll ich nehmen ?
    In der zeitschrift Video wurde die Seagate als besonders leise angepriesen, aber die haben 7200 Upm. ist das bei HDD Recordern eigentlich egal Ob 7200 oder 5400 Upm?

    4. Geht das Timeschifting mit den großen 120er Platten genau so gut wie mit ner 40 GB?
    Hatte das irgendwo mal gelesen das einer ne 40er Platte wegen Timeschifting genommen hat.

    5. in " Video " haben die geschrieben das beide Scartbuchsen immer das gleiche Signal ausgeben also entweder RGB oder YC das galt aber für den 730H wenn das so ist ist das für mich schlecht.
    Mein Sony TV hat nur 2x Scart davon 1x RGB und 1xYC Würde bedeuten das ich ein Gerät Über FBAS laufen lassen müsste, das muß ich aber nicht haben.

    Danke Euch im vorraus ,Zandi

    <small>[ 30. August 2003, 19:38: Beitrag editiert von: Zandi ]</small>
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Der Patch modifiziert z.B. die Lautstärkeeinstellung des Receivers, bei der normalen Firmware wird für jeden Kanal separat eingestellt, beim Patch wird global eingestellt.
    Schau mal auf den Link in meiner Signatur, ist zwar nicht mehr ganz aktuell die Seite, aber was man braucht kann man bekommen. Desweiteren kannst Du mit einem Irdeto 4.7 oder 4.8 im oberen Schacht auch Programme in Viaccess oder Seca empfangen, selbstverständlich laufen auch die neuen, ab diesem Monat ausgegebenen Premiere Karten.
    Ich empfehle und verbaue nur noch die Samsung 5400U/PM 120GB Festplatte, da es mit diesem Modell keine Probleme gibt und diese SUPERleise arbeitet!
    Das Timeshifting funktioniert mit 120GB Platten genau so gut wie mit 40GB Platten, mit der Samsung sogar sehr leise, da sie nicht dieses festplattentypische "Knistern" erzeugt.

    Hier verstehe ich jetzt nicht ganz worauf Du hinaus willst, möchtest Du 2 Geräte anschliessen?

    <small>[ 31. August 2003, 14:37: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    O.K. Danke für die info
    Punkt 5 ist natürlich Blödsinn, ich gehe ja nur von der TV Buchse zum TV und von der Video zum VHS und der versteht eh kein RGB. Sorry
    Aber noch ne Frage hinterher

    Hat der Hyundai auch Probleme mit den AC3 Ton ?
    Mein Easy World hatte immer in Stündlichen abständen kleine aufhänger in Bild und Ton aber nur bei Ac3 ( Pro 7/ Premiere ) . Das habe ich so gelöst das ich einfach die NID der Frequenzen die zu den Programmen gehören, von 133 auf 0 gesetzt habe. Wenn der Hyundai die Probleme auch hat währe mal interressant zu wissen ob es dort auch so zu lösen geht ????
    Danke, Zandi

    <small>[ 31. August 2003, 16:19: Beitrag editiert von: Zandi ]</small>
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Meines Wissens läuft AC3 ohne Probleme! Ich kenne KEINEN Kunden, der damit Probleme hat, außer er besitzt ein Modul welches AC3 nicht sauber unterstützt. Meines Wissens gibt es aber bei Premiere mit Irdeto4.7 / Irdeto4.8 / Euro-Irdeto / Alphacrypt / Icecrypt ab 0.77 keine Probleme!
     
  5. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    alles klar danke Dir Ziggy,
    ist zwar ein schlappes Forum das über Hyundai aber
    wenn es Leute wie Dich gibt die Promt reagieren reicht es ja auch

    Gruß Zandi
     

Diese Seite empfehlen