1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung HDTV mit Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jstaube22, 6. Mai 2010.

  1. jstaube22

    jstaube22 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir, alles andere als ein Technik-Experte, helfen. Momentan habe ich Wohnzimmer ein Humax 9700 und im Schlafzimmer noch eine alte d2-box im Einsatz. Mein bisheriges Sky-Abo würde ich jetzt gerne auf HD erweiteren. Hierzu wäre es notwendig, dass ich auch einen entsprechenden Receiver kaufe. Auf die Vorzüge des Humax (Twin-Tuner, Festplatte) möchte ich auch bei einem HDTV-Receiver nicht verzichten. Welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen (kostengünstig)?

    Hatte mir mal folgende beiden Receiver angeschaut:
    Comag PVR 2
    Edision Argus VIP

    In beiden Fälle bräuchte ich wohl ein Alphacrypt Light Modul oder?

    Weiß jemand, ob bei der Erweiterung auf HD lediglich die Smartcard erweitert wird und ich weiterhin auch auf meiner alten d2-box noch Sky schauen kann?

    Bin um jede Info dankbar.......

    jstaube22
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung HDTV mit Sky

    Es werden nur die HD-Kanäle auf der Karte freigeschaltet,sonst ändert sich nix.


    Ein Alphacrypt Light Modul kannst Du nehmen,mußt aber nicht ;)

    Zumindest beim Edison Argus VIP mußt Du nur (per USB) eine andere Software
    draufspielen und schon kannst Du die Sky-Smartkart direkt in den Receiver
    stecken...ohne extra Modul !!!


    Den Comag kenn ich nicht.



    mfg fibres73
     
  3. jstaube22

    jstaube22 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung HDTV mit Sky

    Super, Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Auf den Comag bin ich gestossen, da der bei einem Test der Stiftung Warentest recht gut abgeschnitten hat. Aber ich werde dann wohl doch zum Edision Argus VIP greifen. Oder weiß jeman noch vergleichbare Receiver in dieser Preisklasse?

    Schon vorab besten dank für die Infos....

    jstaube22
     
  4. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung HDTV mit Sky

    Der VIP hat keinen Twin-Tuner, da musst du den VIP2 nehmen.
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung HDTV mit Sky

    Naja,bei der Stiftung Warentest schau ich nach wenn ich nen neuen
    Staubsauger brauche... :D

    Nee,passt schon :)
    In der Preisklasse ist der Argus schon wirklich top !!
    Aper pass bei der Bestellung auf.Es gibt den Argus VIP und den Argus VIP2.
    Wenn Du Twin haben wills brauchst Du den VIP2 ;)



    mfg fibres73
     
  6. jstaube22

    jstaube22 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung HDTV mit Sky

    Super, dann bin ich jetzt schlauer. Vielen Dank!

    Tja wie hat schon der Kaiser 2006 in bezug auf einen Testbericht bezüglich der WM-Stadien gesagt: "..die sollen lieber Staubsauger testen".

    Nochmals besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen