1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SkyRunner05, 17. Juli 2005.

  1. SkyRunner05

    SkyRunner05 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Tach zusammen,

    da ich im Bereich "Receiver" vergebens nach ner Sparte "Allgemein" gesucht habe, hoffe ich hier nicht vollkommen falsch mit meinem Anliegen zu liegen.

    Fakt ist, dass ich auf ner Suche nach nem HD-Digital-Receiver bin zum gleichzeitigen Einsatz im Rahmen von Premiere und Free-TV-Sendern.

    Folgende Features sollten dabei vorhanden sein:
    -Problemlose Unterstützung von Premiere (insbesondere der Bundesliga-Anwendungen, also mehreren Optionen gleichzeitig), sprich Platz für CI-Module
    -Leichte Übertragung der Daten auf den PC zwecks Weiterverarbeitung
    -Schnelle Umschaltzeiten (also nicht unbedingt das, was einem die D-Box I zumutet)
    -Einfache Benutzerführung
    -Preis ~300€

    Im Grunde also nichts besonderes möchte ich behaupten. Hat jemand Links zu Seiten auf denen Geräte mit den oben genannten Merkmalen vorgestellt und bewertet werden?

    Danke,
    Thomas
     
  2. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Wittmund
    AW: Kaufempfehlung HD-Receiver

    Mein Tipp für Deine Anforderungen

    Topfield TF 4000 PVR, brauchst aber für Premiere noch ein Alphacrypt CAM
    Topfield Forum findest Du hier und auch Infos in diesem Board in der Topfield Rubrik.

    Ansonsten bleibt nur noch die mit dem Warnhinweis "geeignet für Premiere" versehen Box von Humax der PDR 9700, auch darüber gibt es in diesem Forum reichlich Informationen.

    Bei den Geräten ist es aber mit der Übertragung der Daten an den PC nicht so einfach, beim erstgenannten musst Du diePlatte ausbauen, beim Humax geht es gar nicht.

    Eigentlich kommst Du mit Deinem genannten Preislimit in Verbindungmitden genannten Anforderungen nicht klar !!
    ~300,- Euro sind für Deine Anforderung ganz einfach viel zu wenig verfügbares Kapital zum Kauf.

    Für eine passable Lösung mit Deinen Anforderungen brauchst Du z.B.
    Topfield TF 5000/80 GB + Alphacrypt Light = ca 544,90 Euro
    Wenn Du hier kaufst kannst Du beim Kauf eines Topfield noch 50,- Eurofür Deinen alten Receiver bekommen, liegst also bei knapp unter 500,- Euro.

    Es geht theoretisch auch mit ner Dreambox, da ist aber bezüglich der Premiere tauglichkeit etwas Arbeit angesagt, und die Box ist wenig komfortabel bei den Optionen,die der Topfield beherrscht. Dreambox ist beim eben genannten Anbieter zur Zeit im Sonderangebot mit 80 GB Platte
     

Diese Seite empfehlen