1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TillMo, 29. März 2015.

  1. TillMo

    TillMo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Vorab: Ich bin neu hier, hab kein Plan und brauch Eure Hilfe :)

    Jetzt habe ich mir eine Woche die Haare gerauft und komm einfach nicht weiter (Verschlüsselung, Hardware, Kabelanbieter usw.). Immer wieder bin auch auch über dieses Forum gestolpert und jetzt versuche ich bei Euch mein Glück, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Kurz zum Equipment und dann zu Frage,

    Ich komm aus Freiburg, mein Anbieter daher KabelBW.

    Wohnzimmer:
    Samsung UE40H6600 (2x CI+? Slot möglich)
    Humax PR HD 3000 mit aktivem SKY Abo

    Schlafzimmer:
    Philips Flat circa 8 Jahre alt, läuft aber noch
    Humax PR FOX C (DEFEKT)

    Der Receiver im Schlafzimmer ist defekt (schon der 2. baugleiche). Bis jetzt konnte ich bei Bedarf einfach die SKY Karte mit ins Schlafzimmer nehmen und alles war gut.
    Da ich aber keinen 3. gebrauchten und vielleicht bald defekten Receiver kaufen will, soll was günstiges neues her - muss aber SCART haben ;-).

    Zum Anspruch,
    eigentlich wird er nur für die freien Kabelprogramme benötigt ... ja eigentlich, denn hin und wollen wir die SKY Karte mitnehmen und schauen.

    Jetzt zur Frage,
    da die SKY Geschichte wirklich selten ist, bin ich ursprünglich mit dem Gedanken los ich will so circa 50€ ausgeben. Aber nach einer Woche suchen bin ich völlig durch und spiele mit den verschiedensten Konstellationen und hab kein Plan ob sie wirklich funktionieren und vor allem was sie kosten.

    Plan 1: Wohnzimmer bleibt und es kommt ein Receiver her den man eventuell mit CI erweitern kann. Kosten?

    Plan 2: Wohnzimmer bleibt und es kommt ein Receiver her der die SKY Karte schon verarbeiten kann, aber keine 150€ kostet. Ich brauch auch kein SKY-Zertifiziert. Kosten?

    Plan 3: Der Receiver aus dem Wohnzimmer kommt ins Schlafzimmer (Perlen vor die Säue?) und ich kauf ein CI Modul für den TV mit allem was man dazu braucht. Kosten?

    Wie gesagt ist mir die Spielerei 2x im Monat SKY im Schlafzimmer zu schauen nicht mehr als circa 70€ wert. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, oder gleich zum 0815 Kabel Receiver greifen und auf SKY verzichten?

    Vielen Dank für Eure Mühe vorab
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

    Einfachste Lösung. Sky Kiste ins Schlafzimmer und das CI+ Modul von Kabel BW kaufen.
    79 € + Aktivierungsgebühr.
    Kabel BW Hardware für Ihren HDTV-Genuss
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

    ... das Aktivierungsentgelt fällt nur an, wenn das Modul für 2,99 Euro im Monat gemietet wird. Beim Kauf des Moduls werden keine Aktivierungsentgelte berechnet ...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

    Dann ist die Aktivierungsgebühr halt 0,00 €.
     
  5. TillMo

    TillMo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

    Super, vielen Dank für den Tipp!
    Da bin ich mit Versand bei circa 90€, ab wann gibt es einen tauglichen Receiver?

    Vielen Dank
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

    129 €
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

    Am besten das DeltaCam-Twin Universal CI-Modul zusammen mit dem Programmer kaufen, z.B. hier > Klick
    Damit sind dann Aufzeichnungen möglich und die lästigen SKY PIN-Eingaben entfallen,
    (aktuelle Modul-FW, Google: python_1.74.zip), DeltaFlashLoader 1.40 | Win | und Update Anleitung
    PS: Sky Pairing-Schutz ist bei KBW und KDG (mit eigenen Smart-Cards) noch kein Thema.

    Restriktionsfreie Kabel-Receiver: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-kabelreceiver-mit-pvr-81.html#post6801059 (auch Beitrag #811 lesen).
    Im EDISION Piccollo 3in1 plus CI (ab 80 €) ist
    mit ILTV FW für die KBW V23-Karte kein CI-Modul erforderlich. :)
    In Freiburg sollten mit dem Edi-Universal-Receiver dann auch die DVB-T Programme aus Frankreich nutzbar sein, dafür wäre dann aber ein Umschalter für die DVB-T Antenne / Kabel-TV erforderlich,
    z.B. so ein Teil > http://www.adapterwelt.net/Antennen-Signal-Umschalter-manuell
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  8. TillMo

    TillMo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

    Sorry viel zu tun momentan, daher reagiere ich erst jetzt. Danke!

    Irgendwie bevorzuge ich eher den 2. Receiver :)
    Zum Verständnis, mit dem EDISION Piccollo 3in1 plus CI und der angegebenen Firmware benötige ich kein CI-Modul für SKY? KBW Karte besitze ich nicht.

    Wäre dann der Volltreffer und auch noch preislich absolut im Rahmen!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

    RICHTIG.

    Aber wie lange das funktioniert steht in den Sternen von Sky und Kabel BW.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung günstiger Kabel Receiver

    Wenn die Nutzung der Kabel-BW / SKY V23-Karte irgendwann nicht mehr im MultiCrypt-KartenSlot
    vom Piccollo 3in1 plus CI funktionieren sollte, dann funktioniert im EDISION vielleicht immer noch
    das CI+ "Schrott-Modul", natürlich restriktionsfrei. :) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-auf-iltv-updaten-37.html#post6799648

    PS: Kabel-BW (neu nur noch Unitimedia genannt) und SKY dürfen über die Nutzung von alternativer Hardware natürlich nicht informiert werden (Verstoss gegen die AGB's).
    Du hast nominell bereits ein Ci+ Modul Kabel BW Modul | eBay
    die Serien-Nummer ist (bei einer Nachfrage :rolleyes:) nicht mehr lesbar, oder einen Kabel BW Kabel Receiver
    Oder du kaufst dir das o.g. CI+ Modul u. kannst die SKY Pay-TV- Aufzeichnungen vom Edi dann auch
    ohne Spezial-Konvertier-Software frei auf dem PC nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015