1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Richter, 15. Dezember 2006.

1. Richter

Richter Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen!

Da ich relativ lange Arbeitszeiten habe und darum meine Lieblingsprogramme leider permanent verpasse, möchte ich mir einen Festplattenrecorder zulegen.

Das Gerät sollte sowohl per Knopfdruck ein bestimmtes Programm sofort aufnehmen, als auch ein Programm aufzeichnen und resumen können (weiss nicht, wie diese Funktion heisst, aber wird oft verwendet, wenn man während eines Filmes mal eben kurz auf's Klo muss :D ). Ebenso soll es zuvor einprogrammierte Sendungen selbstständig aufzeichnen können. Damit das Ganze noch abgerundet wird sollte bei Bedarf sämtliches Material auf DVD gebrannt- und zuvor die Werbung herausgeschnitten werden können.

Fragen:

* Bin ich zu anspruchsvoll oder erfüllt ein Festplattenrecorder all meine obigen Kriterien?

* Welche Recorder könnt ihr empfehlen? (Wichtig vielleicht an dieser Stelle: ein Gerät mit integriertem DVB-T/C Receiver wird nicht benötigt, da ich über DVB-S meine Programme empfange. Wenn ich richtig recherchiert habe, so muss z.B. per Scart dann der Receiver mit dem Recorder verbunden werden und dieser wiederum dann mit dem TV. Ich hoffe, das ist soweit richtig!?).

Wäre super, wenn ihr mir behilflich seid, da ich keinen Schrott kaufen möchte und am Ende dann das Nachsehen habe.

Preislich dachte ich übrigens an eine Ausgabe von max. 300 Euro. Wenn es in diesem Sektor nichts gibt, dann posted bitte dennoch eure Empfehlungen. An Weihnachten bekommt man i.d.R. ja auch immer ein bisschen Bares. ;)

Edit: Habe bei Amazon.de gerade folgendes Gerät gefunden: Sony RDR-HX 725 S

Soweit ich mir die Beschreibung und Kundenrezensionen durchgelesen habe, sollte das Gerät doch genau das sein, was ich suche oder?

Viele Grüsse und noch einen schönen Samstag Abend,
    Richter

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  2. frazier

frazier Board Ikone

Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Kaufempfehlung Festplattenrecorder

Guck Dich mal hier ein wenig um, und dann entscheide selbst :winken:

3. Richter

Richter Junior Member

Hallo nochmal!

Habe mich nun durch zig Foren, Preisvergleiche, Testberichte, etc. gekämpft und bin nun ein ganzes Stück schlauer. Ich werde mir den HX-825 bestellen, da dieser allgemein besser bewertet wurde als der 725er und einen HDMI Anschluss besitzt. Kostet zwar einen Hunderter mehr, aber ich lebe ja nicht nach dem "Geiz ist geil!" Motto.

4. frazier

frazier Board Ikone

Technisches Equipment:
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick

Moin, moin :)

@Richter

Wenn Du das Teil dann Dein eigen nennst, und Lust hast, melde Dich doch mal hier an und berichte.

Es warten schon so einige auf ein paar Erfahrungsberichte zum Sony 825. ;)

Gruß
    Frazier :winken:

5. clinteastwood

clinteastwood Junior Member

was gibts denn noch für DVD-REcorder zu empfehlen.
    möchte mir anfang des nächsten Jahres auch einen zulegen.

hochstpreis: 100-150€

6. Richter

Richter Junior Member

Das kannst du vergessen! In diesem Bereich gibt es nichts oder nur Schrott!

7. frazier

frazier Board Ikone

Technisches Equipment:
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick

@clinteastwood

Ist schon eine merkwürdige Preisvorstellung. :confused:

8. aladar

aladar Board Ikone

Einen vernünftigen DVD-Festplattenrecorder bekommst du zu diesem Preis nicht, da geht es so langsam ab ca. 200 Euro los.

Wenn du einen reinen DVD-Recorder suchst (ohne Festplatte), dann solltest du das noch mal schreiben...

Diese Seite empfehlen