1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für SatReceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Weisichnix, 2. Januar 2014.

  1. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin moin,

    als jahrelanger Abonnent von Premiere / Sky habe ich mich in den letzten Jahren nicht um einen Sat-Receiver kümmern müssen, da er ja von Sky gestellt wurde.
    Da ich jetzt jedoch Sky endgültig gekündigt habe, muss ich mir bis spätestens Ende Februar einen eigenen Sat-Receiver kaufen. Der Markt erscheint mir sehr breit gefächert und an einem Geschäft mit guter Beratung mangelt es leider bei uns in der Region und mein Wissen zum Thema Sat-Receiver ist eher rudimentär. ;)

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein Gerät empfehlen, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?!

    Dazu ein paar Gedanken, was der Receiver können muss und welche Ausstattung er haben sollte:

    • ich habe ein Quad-LNB und möchte einen Receiver (Twin-Receiver?), der in der Lage ist z.B. ARD auf dem Fernseher anzuzeigen und ZDF aufzunehmen.
    • es muss ein digitaler Sat-Receiver werden.
    • eingebaute Festplatte um Aufzeichnen zu können.
    • Möglichkeit mit einem entsprechenden Modul Pay-TV Karten nutzen zu können.
    • HD-Receiver
    • Der Preis ist nicht das ausschlaggebende Kriterium - es sollte eine gute Qualität sein

    Gruß, Roland
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für SatReceiver

    • Was andres gibts für Sat auch nicht mehr.:D
    • Wozu?? Extern ist besser.
    • Wozu Modul? Es gibt auch Geräte mit Universal Kartenleser. Nach entsprechender Software Anpassung
    Dieser hat alles was Du Dir wünschst. Ensprechend angepasst keine Restriktionen beim aufzeichnen keine CI oder CI+ Module nötig.


    VU+® UNO Twin ( DVB-S2 Dual Tuner ) Linux HDTV PVR Receiver | HM-Sat

    Achtung. Für HD+ sind Smardcards der Typen HD 01 oder HD 02 nötig.
    HD 03 Karten laufen nur in HD+ Geräten. Also nicht geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen