1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Quad LNB´s ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marbeck1973, 22. Januar 2005.

  1. marbeck1973

    marbeck1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    In einigen Themen werden Kauftipps und Erfahrungen über Quad LNB´s diskutiert.
    Wenn man nun selbst auf der Suche nach einem guten LNB ist, muss man viel in den Foren herumzappen.

    Deswegen schreibt doch bitte eure Erfahrungen und Empfehlung, wenn es geht ausschließlich Quad´s.

    Ich werde demnächst, wenn ich mehr Zeit habe auch meinen Senf ausführlicher dazugeben.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufempfehlung für Quad LNB´s ?!

    Hallo,

    bin noch Newbie und kann deshalb nur wiedergeben, was ich hier über LNBs gelesen habe.

    Digitalfernsehen hat LNBs getestet. Testsieger wurde Smart. Bei Quads und bei Singles. Ich benutze deshalb Smart-Singles zum Preis von ganzen 8 Euro. Hatte damit stabile Empfangswerte, trotz starkem Schneefall.

    Falls mich mein Erinnerungsvermögen nicht in Stich lässt, kostet ein Smart-Quad ca. 20 Euro. Habe die Bezugsquelle nicht zur Hand. Probiers mal über Google.

    Gruß
    Volterra
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Kaufempfehlung für Quad LNB´s ?!

    Die Smart-LNBs sind top. Auch die Invancoms sind Top. Die sind allerdings ein wenig teurer.
    Schlechte Erfahrungen (Empfang und Haltbarkeit) habe ich mit Golden-LNBs gemacht.
    Ich habe zwei davon bei einem Bekannten verbaut. Im Sommer, an besonders heissen Tagen, gab es eine hohe Bitfehlerrate (bis zu 1e-5). Wenn der LNB im Schatten war, dann gab es keine Probleme. Spaeter schaltete der eine LNB nicht mehr in die vertikale Ebene. Irgendwann im Winter haben dann beide LNBs versagt, weil Wasser ins Gehaeuse eingedrungen ist.
     

Diese Seite empfehlen